Geschichte der Waffen-SS

Geschichte der Waffen-SS

Inhaltsangabe zu "Geschichte der Waffen-SS"

George H. Stein, geb. 1934 in Wien, Prof. für Geschichte an der State University of New York, hat mit dieser Monographie ein durch Sachkenntnis, Sorgfalt und Bemühen um Objektivität herausragendes Standardwerk vorgelegt. In dem komplexen und mächtigen Gefüge der SS unter Reichsführer Heinrich Himmler hat die Waffen-SS ein ausgeprägtes und vielschichtiges Eigenleben geführt. Die Entwicklung und Geschichte ihres Einsatzes im Zweiten Weltkrieg, ihre Struktur und ihr wechselhaftes Verhältnis zur Macht - eine wahrhaft authentische Darstellung dieser Elitetruppe des Dritten Reiches!

Verlag:Panorama Wsb.