George Herman Die Straße der Gaukler

Inhaltsangabe zu „Die Straße der Gaukler“ von George Herman

Italien zur Zeit der Hochrenaissance. Die Humanisten prägen ein neues Weltbild, Leonardo da Vinci schafft seine Meisterwerke. Daneben gibt es Skandale, Intrigen, Ausschweifungen, nicht zuletzt auch im Vatikan unter dem Borgia-Papst Alexander VI. Vor diesem farbigen Hintergrund entwickelt der Autor sein literarisches Schelmenstück. Irgendwo auf einer der Straßen, die nach Rom führen, läßt er eine bunte Gesellschaft aufeinander treffen. Da sind Colombina, die lebenskluge Hure, der Vagabund und entlaufene Priester Harlekin, der Deserteur Capitano, die dralle Dirne Ruffiana und die beiden Taschendiebe Scapino und Pantalone. Sie schließen sich zusammen, um den Gefährnissen der Zeit gemeinsam Paroli zu bieten.

Und jetzt auch noch Liebe

Eine schöne, humorvolle Liebesgeschichte

Diana182

Underground Railroad

Cleo15

Außer sich

Josetta

Das Floß der Medusa

Ein schockierendes Lehrstück darüber, wie der Mensch zur Bestie werden kann.

4petra

Schlafende Sonne

Eine Zumutung!

wandablue

Der Dichter der Familie

Schwere, französische Kost, lesenswert.

evafl