George Herman Leonardos Vermächtnis

Inhaltsangabe zu „Leonardos Vermächtnis“ von George Herman

Italien Anfang des 16. Jahrhunderts: Seine neue Rolle als Ingenieur in den Diensten des berüchtigten Renaissancefürsten Cesare Borgia bereitet dem Künstler und genialen Erfinder Leonardo da Vinci einige Schwierigkeiten. Da Vinci, von Natur aus ein Feind jeglicher Gewalt, wird von seinem Fürst vor allem zur Konstruktion von Kriegsgerät herangezogen. Als schließlich zwei Söldnerführer von Leonardos Geräten getötet werden, gewinnt die Beziehung zwischen ihm und Cesare Borgia zusätzlich an Zündstoff eine Entwicklung, die für Leonardo unangenehme Folgen haben kann ... Bei George Herman wird die Renaissance lebendig. Los Angeles Times

Stöbern in Historische Romane

littlecalimero

Das Café unter den Linden

Birkel78

Die fremde Königin

Ein gelungener historischer Roman, mit viel Hintergrund, Tiefe und faszinierenden Ränkespielen.

AnnMan

Die Fallstricke des Teufels

Ein gelungener Mix aus historischen Fakten und Fiktion - spannender und informativer Lesegenuß!

miriamB