Leonardos Vermächtnis

von George Herman
Leonardos Vermächtnis

Inhaltsangabe zu "Leonardos Vermächtnis"

Italien Anfang des 16. Jahrhunderts: Seine neue Rolle als Ingenieur in den Diensten des berüchtigten Renaissancefürsten Cesare Borgia bereitet dem Künstler und genialen Erfinder Leonardo da Vinci einige Schwierigkeiten. Da Vinci, von Natur aus ein Feind jeglicher Gewalt, wird von seinem Fürst vor allem zur Konstruktion von Kriegsgerät herangezogen. Als schließlich zwei Söldnerführer von Leonardos Geräten getötet werden, gewinnt die Beziehung zwischen ihm und Cesare Borgia zusätzlich an Zündstoff eine Entwicklung, die für Leonardo unangenehme Folgen haben kann ... Bei George Herman wird die Renaissance lebendig. Los Angeles Times

Verlag:Lübbe
Erscheinungsdatum:12.09.2006