George Johansson Willy Werkel - Willy Werkels großes Buch vom Weltall

Inhaltsangabe zu „Willy Werkel - Willy Werkels großes Buch vom Weltall“ von George Johansson

Wie sieht es auf unseren Planeten aus? Wie leben Astronauten? Wie heiß ist die Sonne? Was sind schwarze Löcher und wo endet eigentlich unser Universum? Passend zur Internationalen Weltraumwoche im Oktober 2008 erklärt Willy Werkel zusammen mit seinem Hund Buffa und der Astronomie-Professorin Wilma von Winkelhock das Weltall. Alle Fragen, die sich bei einem Blick in den Sternenhimmel stellen, werden hier kindgerecht, humorvoll und durch Jens Ahlboms wunderbare Illustrationen anschaulich beantwortet. Das Buch entstand in Zusammenarbeit mit Björn Stenholm, Professor der Astronomie an der Universität Lund, Schweden.

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Die hässlichen Fünf