Wir werden immer weitergehen ...

von George Lindt
Wir werden immer weitergehen ...

Inhaltsangabe zu "Wir werden immer weitergehen ..."

Musik als Gegenentwurf zu einer bürgerlichen Existenz: Musiker, Club- und Labelbetreiber,Plattenladenbesitzer und andere Musikliebhaber erzählen davon, wie sie trotz gesellschaftlicher und ökonomischer Zwänge ihre ganz unterschiedlichen, bohemistischen und manchmal auch prekären Lebensentwürfe am Rand realisieren - und immer weitergehen… Ausführliche Essays, Erfahrungsberichte, Porträts und Interviews widmen sich der alternativen Musik- und Clubszene in Berlin und Hamburg – und damit auch dem Thema, wie es sich anfühlt, um eine Existenz mit Indie-Musik, aber am Rand der Gesellschaft zu kämpfen und dabei immer weiter zu gehen. Inkl. zahlreicher Photoreihen Martin Eberle, Dorle Bahlburg und Ronald Owsnitzki sowie Malerei von Jim Avignon. Mit Rocko Schamoni, Christiane Rösinger, Tocotronic, Atari Teenage Riot, Stereo Total, Die Sterne, Die Goldenen Zitronen, Jim Avignon, Kante, SO 36, Rote Flora, Tresor, Kitty-Yo, L´age d´or, Buback, Alfred Hilsberg u. v. a.

Verlag:Lieblingsbuch
Erscheinungsdatum:01.01.2012