George Lois Verdammt gute Tipps (für Leute mit Talent)

Inhaltsangabe zu „Verdammt gute Tipps (für Leute mit Talent)“ von George Lois

• Das unverzichtbare Handbuch zum kreativen Erfolg
• Ikonisch und geistreich, direkt vom Werbefachmach und gefeiertem Provokateur,
George Lois – der legendäre Mr Big Idea und originale Mad Man
• Schlagkräftig geschrieben, erklärt, inspiriert und lehrt der Text groß zu denken,
kreative Stärke, die Kunst der Markenbildung und des Verkaufens
• Motivierend, erleuchtend und darüber hinaus: praktisch – diese cleveren und
wagemutigen Ratschläge weisen den Weg zur Entfaltung des kreativen Talents
• Ein Muss für alle Kreative, Gestalter, Kulturschaffende, Existenzgründer, Studenten
und jeder der einfach verdammt guten Rat sucht

George Lois ist der originale Mad Man, der legendäre Mr Big Idea und gefeierter
Kulturprovokateur, der mit seiner einzigartigen und inspirierenden Denkweise und
kühnem Urteilsvermögen die Welt des Marketings und Corporate Identity grundlegend
veränderte. 1931 in New York City geboren, studierte Lois am Pratt Institute in Brooklyn,
in den frühen 50er verschlug es ihm an die Madison Avenue, wo er letztendlich 1958
bei der Agentur Doyle Dane Bernbach anheuerte. Im Laufe seiner langen Karriere
prägte er vier einflussreiche Werbeagenturen und gestaltete maßgeblich die kulturelle
Revolution der amerikanischen Werbelandschaft. Seine frechen und zugleich genialen
Titelblattentwürfe für das Magazin Esquire brachten ihm Weltruhm. Lois schrieb
neun Bücher, unter ihnen Phaidons $ellebrity, und wurde für seine Arbeit mehrfach
ausgezeichnet. Heute lebt er mit seiner Frau Rosie in New York und ist weiterhin aktiv
als Kreativmann und Werbeexperte.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos