George M. Fredrickson Rassismus

Inhaltsangabe zu „Rassismus“ von George M. Fredrickson

Haben alle Juden ein gemeinsames Gen? Wird Intelligenz überwiegend vererbt? Sind alle Ostafrikaner zum Langstreckenlauf prädestiniert? Sind das noch ernsthafte ›wissenschaftliche‹ Fragen, oder ist das schon Rassismus? Zumindest die letzte Frage lässt sich beantworten – mit Hilfe dieser ebenso kurzen wie klaren historischen Gesamtdarstellung des amerikanischen Historikers, eines ausgewiesenen Experten zu diesem Thema. In ausgewogener Weise bezieht Fredrickson dabei zwei Formen des Rassismus in die Darstellung ein: die an äußeren Erscheinungsformen wie etwa der Hautfarbe orientierte und die ganz phantasmatische, die Rassenunterschiede zunächst selbst konstruierende.

Das Sizilien-Kochbuch

MamiAusLiebe

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen