von George MacDonald Fraser

Inhaltsangabe zu "Flashman und der Berg des Lichts: Flashman im 1. Sikh-Krieg im Pandschab 1845-46 (Die Flashman-Manuskripte 9)"

In diesem neunten Band der Reihe "Die Flashman Manuskripte" muss Harry Flashman, höchst dekorierter Soldat seiner Königin, in den 1. Sikh-Krieg (1845-46 ziehen). Er soll die feindliche Khalsa-Armee im Pandschab ausspionieren, die gegen die Briten und die East India Company in Indien ziehen will, und dort trifft er die schöne Maharani Jeendan, die ihm nicht widerstehen kann und der er zu Willen sein muss. Und dort sieht er auch den Koh-i-Noor-Diamant, der etwas später die Krone der Queen zieren wird - und der dem Buch seinen Titel gibt (Koh-i-Noor = Berg des Lichts). Seinen Drang, den Gefahren aus dem Wege zu gehen, erklärt Flashman so: "Für einen hochdekorierten Helden habe ich mich ziemlich oft ergeben - deshalb bin ich ein lebender hochdekorierter Held geblieben."

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Kuebler Verlag