Das Lied des Baronets

Das Lied des Baronets

Inhaltsangabe zu "Das Lied des Baronets"

Das ist die bezaubernde Geschichte des kleinen Gibbie. Stumm und in Lumpen, doch mit dem Gemüt eines Engels durchstreift er die Gassen der großen Stadt. Sein Herz will schier brechen, als sein geliebter Vater stirbt. Doch dann zieht der kleine Waisenjunge hinauf in die schottischen Highlands, auf der Suche nach einem neuen Vaterhaus ... Ein Roman, der fesselt und berührt. Das Schicksal des kleinen Lord Gibbie ist schön zu lesen und vermittelt eine tiefe Menschenliebe. Kulisse ist das Schottland des 19. Jh. mit seinen einsamen Straßen und herben Berglandschaften. Vor diesem Hintergrund verwebt MacDonald gekonnt Lebensweisheit, Romantik und Spannung. Die Darstellung der Charaktere und das zurückhaltende Leuchten von Gottes Liebe in seinen Erzählungen empfinde ich als enorm bereichernd. Trotz der Spannung liegt viel Ruhe und Zeit in seinen Büchern. Ich empfehle Das Lied des Baronets - für gemütliche Sesselstunden. §Nina Dulleck

Verlag:Francke-Buchhandlung
Erscheinungsdatum:14.01.2010