Cover des Buches Affinity Bridge (ISBN: 9783492702386)
Rukhis avatar
Rezension zu Affinity Bridge von George Mann

Rezension zu "Affinity Bridge" von George Mann

von Rukhi vor 12 Jahren

Rukhis avatar
Rukhivor 12 Jahren
"Die Themse schlängelte sich in die Ferne davon, in der Nähe stießen die Fabriken und Industrieanlagen von Battersea Rauchfahnen in die Luft. Ein Stück entfernt hob sich die City of Westminster wie ein Edelstein aus der dichten Bebauung ab: stolze Bauten, öffentliche Parks, Museen und das Parlament. Majestätisch funkelte die Stadt, und darüber bildeten die Gewitterwolken ein dunkles, dräuendes Gewölbe." "Affinity Bridge" von George Mann war eines der Bücher, auf die ich mich dieses Jahr am meisten gefreut habe und ich wurde nicht enttäuscht. Vor kurzem erst war ich selbst in London für einen Kurzurlaub, deswegen kann ich sagen, dass die Atmosphäre in "Affinity Bridge" genau das aufgefangen hat, was London einem selbst gibt wenn man dort ist. Natürlich ohne die Luftschiffe und die mechanischen Droschken, aber das ist natürlich Geschmackssache. ;-) George Mann war auch schon Autor einiger "Doctor Who" Skripte, was man auch im schnellen Fluss der Geschichte und der ständigen Spannung an allen Ecken der Handlung wieder erkennt. Zumindest wenn man ein so großer Fan der Serie ist wie ich. Wer kein Fan ist, dem sei nur eins gesagt: Das Buch liest sich sehr einfach und flüssig, und der Autor fesselt einen mit ständiger Spannung von Seite zu Seite, bis man schließlich gar nicht merkt wie lange man gerade schon am Lesen ist. In die Hauptcharaktere, Sir Maurice,Veronica und Bainbridge, bin ich absolut vernarrt. Nicht zuletzt weil ich mich manchmal fühlte als würde ich einen Sherlock Holmes Roman lesen, wenn man den dreien so zugehört und zugesehen hat. Ich möchte eigentlich nicht mehr darüber sagen, außer, lest dieses Buch! Für jeden der einen spannenden, etwas ausgefallenen Kriminalfall liebt, den ein Sherlock Holmes aus einer Parallelwelt aufzuklären versucht, ist "Affinity Bridge" ein absolutes Muss!