George Maschalani Westernereiten Step by Step

Inhaltsangabe zu „Westernereiten Step by Step“ von George Maschalani

George Maschalani hat als erster versucht, eine Reitlehre zu entwickeln, die Schritt für Schritt den Neueinsteiger an das Westernreiten heran führt. Sie gibt eine solide Basis mit dem Schwerpunkt „Pferd“, dessen Verhalten, Anatomie und Bewegungsmöglichkeiten zu verstehen. Der Schüler soll lernen, warum eine Hilfe funktioniert und warum eine andere nicht. Mit diesem soliden Fundament des Wissens um Bewegungsabläufe und passende Einwirkung kann sich dann der fortgeschrittene Westernreiter in der Vielfalt des Sports umschauen und selbst beurteilen, welche Profitricks und Tipps sinnvoll sind. Maschalani möchte nicht nur dem Einsteiger ein Lehrbuch geben, sondern auch den Ausbildern einen Leitfaden, nach dem sie unterrichten können. So wurde die erste Auflage von „Step by Step“ bei vielen Trainer C-Lehrgängen als Unterrichts-Grundlage benutzt. Neben einem kurzen Überblick über geeignete Rassen und zweckmäßige Ausrüstung führt das Buch Schritt für Schritt durch die Basis der Westernausbildung von Pferd und Reiter.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft