George McKay Die Enzyklopädie der Tiere

Inhaltsangabe zu „Die Enzyklopädie der Tiere“ von George McKay

Von der Evolutionsgeschichte unserer Fauna bis zu den kuriosesten Spielarten der Natur - in diesem universalen Nachschlagewerk hat die ganze Welt der Tiere ihren Platz. Ein hochkarätiges Expertenteam präsentiert Fakten und aktuelle wissenschaftliche Informationen, spannend und verständlich aufbereitet für die ganze Familie - vom Lebensraum über typische Verhaltensweisen bis zum Gefährdungsgrad der Tiere. Farbfotos zeigen Säugetiere und Vögel, Fische, Amphibien und Reptilien in ihren natürlichen Lebensräumen; zahlreiche Illustrationen setzen die verschiedenen Arten anschaulich in Szene. Ein absolutes Muss und ein großes Lesevergnügen für alle großen und kleinen Tierfreunde. Verfasst von einem Team international bekannter Wissenschaftler. Anatomie | Taxologie | Artenschutz | neu entdeckte Tierarten | Klassifizierung Bestimmungsbilder | Ökologie | Verbreitung | Säugetiere | Vögel | Wirbellose | Reptilien | Amphibien | Fische •  Detailliert und umfassend: 475 Farbfotos, 1700 Farbillustrationen, 950   Karten, 3250 Fotos und Illustrationen, 125 Diagramme und neue Statistiken zum Artenschutz •  Alle Lebensräume vom Regenwald bis zu den Polarregionen

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66