George Orwell Der Khayes-Folvark

Inhaltsangabe zu „Der Khayes-Folvark“ von George Orwell

Revolution auf dem Bauernhof: Die Tiere haben die Menschen vertrieben und ihr Leben auf der Farm selbst organisiert. Zunächst scheint ein Leben ohne Unterdrückung und Gewalt möglich zu sein. Doch schon bald übernehmen die Schweine die Herrschaft. Während sie sich selbst immer größere Privilegien einräumen, beginnen sie, die anderen Tiere auf dem Hof zu tyrannisieren. George Orwell schrieb mit "Animal Farm" eine beißende Satire, ein Lehrstück gegen jedweden Totalitarismus. Große Weltliteratur Hier die zweisprachige Ausgabe auf jüdisch und hebräisch

Stöbern in Historische Romane

Die Salbenmacherin und die Hure