Truman Capotes turbulentes Leben

von George Plimpton
Truman Capotes turbulentes Leben

Neue Leser-Meinungen

Poesiesosos avatar

Zwei Jahre habe ich mir Zeit gelassen mit Lesen, jedes Wort wollte ich intensiv aufnehmen, nicht ans Ende kommen und nicht zu Trumans Tod.

Nespavanjes avatar

In kurzen und in längeren Kommentaren und Interviews, kommen Zeitzeugen, Kollegen, Freunde und Bewunderer Capotes zu Wort.

Inhaltsangabe zu "Truman Capotes turbulentes Leben"

George Plimpton, der legendäre Verleger der »Paris Review«, führte für dies Buch Hunderte von Interviews, die zeigen, dass es nicht immer nur eine Wahrheit gibt - schon gar nicht, wenn man es mit einem Menschen wie Capote zu tun hat. Ein hochtalentierter Autor und gleichzeitig ein verrückter, eitler, exzentrischer Schauspieler. Auf seinem Lebensweg begegnen wir zahlreicher Prominenz von Andy Warhol über Joan Didion, Norman Mailer bis zu seinem Erzfeind Gore Vidal. Sie alle waren Zeugen seines kometenhaften Erfolgs und später Beobachter seines jähen Absturzes, der auf die Veröffentlichung von »Erhörte Gebete« folgte.

Verlag:Kein & Aber
Erscheinungsdatum:29.06.2014