Cover des Buches Das Lied von Eis und Feuer 02 (ISBN: 9783442267811)
M
Rezension zu Das Lied von Eis und Feuer 02 von George R. R. Martin

Spannender wie der erste Teil mit dem ersten großen Plottwist

von MikeSeaworth vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Noch spannender wie der erste Teil. Ich habe es regelrecht verschlungen.

M
MikeSeaworthvor 5 Jahren

Die Geschichte in und außerhalb Westeros geht weiter. Tatsächlich schafft es Martin gegenüber dem ersten Teil in Sachen Spannung noch einen draufzusetzen. Der zweite Teil hat es geschafft mich noch mehr zu fesseln wie Teil 1. Die Charaktere gewinnen von Seite zu Seite mehr Tiefe. Auch die Welt wird von Kapitel zu Kapitel noch detaillierter. Der Schreibstil ist wie schon im ersten Teil sehr gut. Man merkt zum ersten Mal so richtig, dass George R.R. Martin es meisterhaft beherrscht den Leser mit den nicht geschriebenen zum selbst denken anzuregen und ihn dazu bringt sich eigene Theorien zu erdenken. Nicht umsonst gibt es über das Lied von Eis und Feuer dermaßen viele Fantheorien. Außerdem merkt man zum ersten mal eine andere Besonderheit von Martins Saga, Personen die das Buch bereits gelesen haben oder die Serie gesehen haben wissen natürlich was ich meine.