Cover des Buches Das Lied des Eisdrachen (ISBN: 9783570172605)
Lesegenusss avatar
Rezension zu Das Lied des Eisdrachen von George R. R. Martin

Eine wunderschöne Geschichte, die das Leserherz berührt

von Lesegenuss vor 8 Jahren

Lesegenusss avatar
Lesegenussvor 8 Jahren

Wer das gebundene Buch "Das Lied des Eisdrachen" in den Händen hält, ist von Beginn an hin und weg - nicht nur von dem Cover, sondern auch von den sich durch das Buch verzierenden Illustrationen. In seinen farblich harmonisch abgestimmten Blautönen, von Eisblau über Sky blue bis zum Kristallblau. eine gelungene Farbkomposition.
Bei dem Buch "Das Lied des Eisdrachen" handelt es sich um einen Fantasieroman für Kinder ab acht Jahre. Die Geschichte um Adara, deren Mutter bei ihrer Geburt starb, ist in acht Kapitel aufgeteilt. Adara war im härtesten Winter seit Gedenken zur Welt gekommen und es geht das Gerücht, dass aufgrund ihres besonderen Aussehens die Kälte in den Schoss der Mutter gekrochen war.
Adara liebt den Winter. In dieser Jahreszeit kommt der Eisdrache, ihr wahrer Freund. Mit ihm fliegt sie durch die Lüfte. Doch die Welt ist bedroht durch Kriege und fremde Wesen. Obwohl die Geschichte schnell gelesen ist, machen gerade die Illustrationen es zu einem ganz besonderen Lesegenuss.
Die darin enthaltenen Themen wie Mut und Freundschaft als auch Toleranz kommen verständlich herüber.
Adara und ihr Eisdrache entführen den Leser und hier spielt das Alter wirklich keine Rolle, in ein Abenteuer, dessen Ende hier offen bleibt.
Gelingt es Adara, einen Weg zum Herzen ihres Vaters zu finden. Lest selbst!
Mit sympathischen Charaktere, einer wunderbaren Geschichte, Illustrationen, die den Text umfließen, erreicht der Autor den Leser.
Mich hat "Das Lied des Eisdrachen" berührt und von Beginn an in den Bann gezogen.

Eine kleine Kritik habe ich dennoch: Zu Beginn im Buch heißt es: Mit Illustrationen von Luis Rayo, hinten in der Vita des Künstlers Luis Royo.
Das hätte man sehen müssen!