George R. R. Martin Das Lied von Eis und Feuer - Schwertgewitter

Inhaltsangabe zu „Das Lied von Eis und Feuer - Schwertgewitter“ von George R. R. Martin

Robb Stark, der neue Herr von Winterfell, ist von tödlichen Gefahren umzingelt. Im Süden leisten seine Männer hartnäckigen Widerstand gegen das tyrannische Haus Lannister. Dort sind seine Schwestern Sansa und Arya den Launen des verrückten jugendlichen Königs Joffrey hilflos ausgeliefert. Gleichzeitig sammelt sich in den verwunschenen Wäldern des Nordens ein Barbarenheer, das zum Sturm auf die große Mauer ansetzt und ganz Westeros bedroht. Und jenseits des Ozeans ist es Daenerys, die letzte der Targaryen, die mit ihren Drachen immer mehr Macht gewinnt. Ihr Ziel ist die Krone von Westeros, um die sie sich betrogen fühlt.

Stöbern in Fantasy

• Rezension zu "Schwertgewitter" von George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer - Schwertgewitter

Leela

19. May 2008 um 00:02

Martin schafft es mit dem dritten Band seiner Reihe noch einmal, die Spannung in seiner Erzählung zu steigern und den Leser immer wieder in unvorhergesehende Ereignisse zu stoßen. Während "A clash of kings" seine Längen hatte, bewegt sich dieser Band definitiv wieder auf dem Niveau des ersten und weckt große Hoffnungen, was die Fortsetzungen angeht. Ich jedenfalls möchte so bald wie möglich erfahren, wie e mit Jon, Sansa und den anderen weitergeht. Zum Schluss aber noch der übliche Kritikpunkt: Die Übersetzung weist wieder allerhand Fehler auf - und dabei soll das hier eine Art Luxusausgabe (der merkwürdige Preis spricht dafür) sein, im Rahmen derer man die Übersetzung noch einmal überarbeitet hätte... Darf ich lachen? Gut, als nächstes kommt dann "A feast for crows" im Original, denn ich habe genug von solchen Stümpereien. Pluspunkte gibt es für die Gestaltung dieser Ausgabe.