Der Heckenritter

von George R. R. Martin
Der Heckenritter

ConnyMcs avatar

Ritterabenteuer in Westeros in Wort und Bild.

elane_eodains avatar

Der Knappe Dunk wird zum Ritter. Eine tolle Ergänzung für die "Das Lied von Eis und Feuer"-Welt mit interessantem Anhang. Gefällt mir!

Inhaltsangabe zu "Der Heckenritter"

Der Heckenritter Ein Jahrhundert vor den Ereignissen, die in der epischen Romanserie Das Lied von Eis und Feuer des New York Times-Bestsellerautors George R. R. Martin beschrieben werden, ergreift ein Knappe namens Dunk das Schwert und den Schild seines verstorbenen Meisters und nimmt an einem Turnier teil, um eine Laufbahn als Ritter einzuschlagen. Dunk ist ein guter Kämpfer und besitzt ein ausgeprägtes Ehrgefühl, aber um vor den Augen anderer als wahrer Ritter zu bestehen braucht es mehr – und Dunk muss feststellen, dass es nicht alle Ritter tugendhaft sind. Bald schon hat er eine ganze Reihe von Feinden, die ihm nach dem Leben trachten, doch auch einige Freunde, die ihr Schwert für ihn zücken. Diese fantastisch aufgemachte ‚Graphic Novel’ basiert auf George R. R. Martins Kurzgeschichte Der Heckenritter, und schaffte es die von Fans und Kritikern gleichermaßen gelobte Erzählkunst des Autors in atemberaubende, stimmige Bilder umzusetzen. 160 Seiten Ritterschlachten mit Lanze, Schwert und Morgenstern! Von New York Times Bestseller-Autor George R. R. Martin!

Verlag:Panini
Erscheinungsdatum:15.08.2007