George R. R. Martin Der Heckenritter

Inhaltsangabe zu „Der Heckenritter“ von George R. R. Martin

Der Heckenritter Ein Jahrhundert vor den Ereignissen, die in der epischen Romanserie Das Lied von Eis und Feuer des New York Times-Bestsellerautors George R. R. Martin beschrieben werden, ergreift ein Knappe namens Dunk das Schwert und den Schild seines verstorbenen Meisters und nimmt an einem Turnier teil, um eine Laufbahn als Ritter einzuschlagen. Dunk ist ein guter Kämpfer und besitzt ein ausgeprägtes Ehrgefühl, aber um vor den Augen anderer als wahrer Ritter zu bestehen braucht es mehr – und Dunk muss feststellen, dass es nicht alle Ritter tugendhaft sind. Bald schon hat er eine ganze Reihe von Feinden, die ihm nach dem Leben trachten, doch auch einige Freunde, die ihr Schwert für ihn zücken. Diese fantastisch aufgemachte ‚Graphic Novel’ basiert auf George R. R. Martins Kurzgeschichte Der Heckenritter, und schaffte es die von Fans und Kritikern gleichermaßen gelobte Erzählkunst des Autors in atemberaubende, stimmige Bilder umzusetzen. 160 Seiten Ritterschlachten mit Lanze, Schwert und Morgenstern! Von New York Times Bestseller-Autor George R. R. Martin!

Ritterabenteuer in Westeros in Wort und Bild.

— ConnyMc
ConnyMc

Der Knappe Dunk wird zum Ritter. Eine tolle Ergänzung für die "Das Lied von Eis und Feuer"-Welt mit interessantem Anhang. Gefällt mir!

— elane_eodain
elane_eodain

Westeros bevor "Alles den Bach runtergeht". Wie gewohnt sehr rau, hart, ehrlich. Spannend fand ich auch die Wappengalerie am Ende.

— robi-wan

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave

gatekeeper86

• Rezension zu "Der Heckenritter" von George R. R. Martin

Der Heckenritter

29. April 2009 um 14:29

Ein Comic bzw. eine Graphic Novel aus der mittelalterlichen Welt der sieben Königreiche: Die Geschichte spielt viele Jahre vor der Fantasy-Romanreihe "Das Lied von Eis und Feuer" und erzählt von dem selbst ernannten Ritter Dunk, seinem Knappen Egg und einem großen Turnier! Ein besonderes "Schmackerl" ist der Anhang mit vielen Familienwappen. FAZIT: Für mich sind Graphic Novels zwar kein Ersatz für "richtige" Bücher, aber es ist eine schöne Ergänzung und für Freunde des Liedes von Eis und Feuer sicher gute Unterhaltung während des Wartens ... ;-) Anmerkung: Der Heckenritter, Graphic Novel. Band 2 ist nun auch erschienen.