George R. R. Martin Der Thron der Sieben Königreiche

Inhaltsangabe zu „Der Thron der Sieben K√∂nigreiche“ von George R. R. Martin

Wunderschöne Geschichte

‚ÄĒ cat10367
cat10367

Echt klasse! Ich mag wie es geschrieben ist. Vor allem, dass es nach den wichtigsten Personen aufgeteilt ist.

‚ÄĒ Jana_Mana
Jana_Mana

Langatmig.

‚ÄĒ stebec
stebec

Sehr langatmig und fast gar nicht spannend. Auch wenn man das bei den PerspektivenWechsel meinen möchte.

‚ÄĒ stebec
stebec

Wieder etwas schwächer - aber immer noch gut

‚ÄĒ Thommy28
Thommy28

Nach einem lahmen Einstieg wieder total fesselnd.

‚ÄĒ Kleine1984
Kleine1984

Nach einem lahmen Einstieg wieder total fesselnd...

‚ÄĒ Kleine1984
Kleine1984

fand ich jetzt dieses Mal weniger spannend als den 2. Teil..., aber trotzdem lesenswert...

‚ÄĒ jeanne1302
jeanne1302

Dieser Band war nicht so fl√ľssig zu lesen, wie die zwei anderen. Der vierte l√§sst sich wieder besser lesen. Nichtsdesto toll!

‚ÄĒ jockel12
jockel12

Langatmig, verloren in den Details. Daf√ľr aber laufend Intrigend, Machtk√§mpfe und Hinterhalte. fantasy vom Feinsten. <3 Arya

‚ÄĒ Ruby13
Ruby13

Stöbern in Fantasy

Frostflamme

High Fantasy wie sie sein soll. Interessante Charaktere, eine eigene Welt. Gut erzählt und macht Lust auf mehr.

Shade-san

Karma Girl

Zu Beginn war ich sehr skeptisch... doch im Endeffekt hat mich Frau Estep wieder einmal √ľberzeugt!

Vannii

Die Bibliothek der besonderen Kinder

Ein interessanter Handlungsverlauf mit spannenden Wendungen: Ein gutes Finale der Fantasy-Trilogie.

-nicole-

Wolfsträume

3,5 Sterne f√ľr eine Geschichtensammlung, die nicht durchg√§ngig √ľberzeugen kann, aber viel Abwechslung bietet

PMelittaM

• LeseMaus liest

Zickemausi

Zickemausi

23. June 2017 um 07:41

ūüźĀūüźĀūüźĀūüźĀGeorge R.R. MartinDer Thron der sieben K√∂nigreicheDas Lied von Eis und Feuer574 SeitenDies war der zweite Versuch, und er ist gegl√ľckt.Nach anf√§nglichen Schwierigkeiten mit dem f√ľr mich zu langen Prolog, konnte ich gut in die Geschichte eintauchen. Auch mit den unterschiedlichen Charakteren bin ich gut zurecht gekommen, was mir in den ersten beiden Teilen sehr schwer gefallen ist. Eine gro√üe Hilfe war, dass ich die erste Staffel gesehen habe, und ich mir ein Bild machen konnte √ľber die Handlung, die mich in den B√ľchern mitunter sehr verwirrt hat.Trotzdem gibt es von mir nur eine Leseempfehlung f√ľr Fans der Serie.

• Band 3

29. September 2016 um 10:17

Die Story an sich ist einfach grandios. So viele tolle Charaktere, die Geschichten, die miteinander verwoben sind und die st√§ndigen Wechsel machen die Serie einzigartig. Vielleicht nur vergleichbar mit dem Universum das Tolkien mit Herr der Ringe geschaffen hat.Einen Punkt Abzug gebe ich diesem Band, weil ich den Prolog sehr langweilig fand und es diesmal ganz sch√∂n gedauert hat, bis die Geschichte wieder Fahrt aufnimmt. Daf√ľr ist das letzte Drittel wieder ein echter Pageturner und man hat besser Band 4 sofort griffbereit, um weiter zu lesen.Ich habe mir inzwischen die App gekauft, weil ich sonst mit den ganzen Namen und Orten durcheinander komme und mir gerne auf Karten angucke, wo welches Herr gerade steht usw.

• Wieder etwas schw√§cher - aber immer noch gut

27. September 2016 um 15:35

Eine erneute Inhaltsangabe erspare ich mir; dieses Buch sollte man ohnehin nicht ohne die beiden Vorg√§ngerb√§nde lesen. Meine pers√∂nliche Meinung:Die Geschichte wird gut und spannend weiterentwickelt.Der Schreibstil ist gut aber sehr "blumig" und manchmal doch etwas zu detailverliebt. Ein Schwachpunkt - der auch zu einem Punktabzug f√ľhrt - ist erneut, dass dieses Buch keinen eigenen Abschluss hat sondern dass die Geschichte nahtlos in Band 4 √ľbergeht. F√ľr Leser wie mich, der sofort mit dem Folgeband weitermacht nicht so st√∂rend; f√ľr alle die nur einen Band Lesen und dann erstmal eine l√§ngere Pause machen wollen sehr unsch√∂n!

• Band 3

theatermensch

theatermensch

18. September 2016 um 20:08

Tolles Buch. Ich liebe den Schreibstil von George R.R. Martin.
    Ich fand die Story super und einige Kapitel waren mehr als Spannend. Freu mich schon die weiteren Bände zu lesen.

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2016

LovelyBooks Spezial
    Daniliesing

Daniliesing

Die Themen-Challenge geht 2016 in eine neue Runde und jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Wenn ihr eine besondere Leseherausforderung sucht, dann seid ihr bei dieser Challenge genau richtig! Der Ablauf ist ganz einfach: Bei der Themen-Challenge geht es darum, passend zu 40 vorgegebenen Themen mindestens 20, 30 oder 40 B√ľcher aus 20, 30 oder 40 unterschiedlichen Themen zu lesen. Ihr k√∂nnt euch selbst als Ziel stecken, ob es 20, 30 oder 40 B√ľcher werden sollen. Bitte gebt dieses Ziel bei der Anmeldung mit an. Bitte sammelt alle eure gelesenen B√ľcher mit den passenden Themen in einem einzelnen Beitrag, den meine Kollegin nordbreze (Marina) oben in einer Teilnehmerliste bei eurem Namen verlinken wird. Schickt dazu eine pers√∂nliche Nachricht hier auf LovelyBooks an nordbreze mit dem Link zu eurem Sammelbeitrag! Ich bin in Mutterschutz / Elternzeit und kann mich darum nicht k√ľmmern. Wenn ihr ein Thema erf√ľllt habt, schreibt in diesem Sammelbeitrag, mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite und teilt dann den Link zur Lesestatus-Seite, auf der auch die Kurzmeinung zu finden ist, mit uns. Diese Challenge l√§uft vom 1.1.2016 bis 31.12.2016 . Alle B√ľcher, die in diesem Zeitraum und passend zu den Themen gelesen wurden, z√§hlen. Es z√§hlen B√ľcher aus allen Genres und mit allen Erscheinungsjahren, sofern sie die Themen erf√ľllen. Sie d√ľrfen gern vom SuB (= Stapel ungelesener B√ľcher) oder neu gekauft, geschenkt bekommen oder geliehen sein. Man kann jederzeit noch in die Challenge einsteigen und auch passende B√ľcher z√§hlen, die man schon vor der Anmeldung zur Challenge im Jahr 2016 gelesen hat. Zu diesen Themen wollen wir passende B√ľcher lesen: F√ľr jedes Thema gibt es ein extra Unterthema, in dem ihr euch √ľber eure gelesenen oder eventuell dazu geplanten B√ľcher austauschen k√∂nnt. Ein Buch von einem Autor, von dem ihr bereits mindestens ein anderes Buch gelesen habt. (Verratet auch, welches ihr schon kennt.) Ein Buch, in dessen Buchtitel ein Wort mindestens 2 mal vorkommt. Ein Buch, auf dessen Cover mehrere Punkte zu sehen sind. Ein Buch, dessen Autor 2 Vornamen hat. Ein Buch, das der erste Teil einer Buchreihe ist (mindestens 3 B√§nde) und von der auch schon mindestens 3 B√§nde erschienen sind. Ein Buch, auf dessen Cover eine bekannte Sehensw√ľrdigkeit abgebildet ist. (Bitte benennt auch diese Sehensw√ľrdigkeit.) Ein Buch, das einer deiner Freunde bei LovelyBooks in seiner Bibliothek als bereits gelesen gelistet und auch zumindest mit Sternen bewertet hat. (Wenn du noch keine Freunde hast, findest du hier in der Challenge bestimmt ganz schnell welche :-)) Ein Buch, das 2016 erstmalig in der Sprache, in der es gelesen wird, ver√∂ffentlicht wurde. Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht. Ein Buch, dessen Cover vorranging blau ist. Ein Buch, das haupts√§chlich in einem europ√§ischen Land spielt, jedoch nicht in Deutschland, Frankreich oder Gro√übritannien. Ein Buch, auf dessen Cover ein Gesicht, aber nicht der Rest der Person abgebildet ist. Ein Buch, das kein Happy End hat. (Vorsicht, wenn ihr hier bei anderen Teilnehmern vorbeischaut - euch k√∂nnte das Ende eines Buches verraten werden.) Ein Buch, das zwischen 300 und 350 Seiten lang ist. Ein Buch, bei dem der gesamte Name des Autors aus genauso vielen Buchstaben besteht, wie dein eigener gesamter Name. (Vor- und Nachname sind gefragt, Doppelnamen sollen nur mitgez√§hlt werden, wenn sie auch f√ľr gew√∂hnlich mit genannt werden! Bitte gebt die Anzahl mit an, nennt aber nicht euren vollst√§ndigen Namen.) Ein Buch, das mindestens 20 LovelyBooks-Mitglieder in ihrer Bibliothek haben. (Ihr findet die Anzahl, wenn ihr auf der Buchseite oben mit der Maus √ľber die Sternebewertung fahrt.) Ein Buch, dass im Zeitraum von 2008 bis 2012 erstmalig erschienen ist. Ein Buch, das ihr schon einmal gelesen oder aber fr√ľher schon einmal angefangen aber nicht zu Ende gelesen hattet. Ein Buch, das der jeweilige Autor als erstes ver√∂ffentlicht hat - das Deb√ľt des Autor. Ein Buch, dessen Titel kursiv geschrieben ist. Ein Buch, in dem ein bestimmter Beruf eine wichtige Rolle spielt und in dem aus dem Berufsleben der Figur detailliert berichtet wird. (Bitte benennt auch den Beruf.) Ein Buch, das mindestens 100 Jahre in der Zukunft oder aber mindestens 100 Jahre in der Vergangenheit spielt. Ein Buch, das mindestens 4cm dick ist. Ein Buch, das noch keine einzige Sterne-Bewertung auf LovelyBooks hat. (Auf der Buchseite sind in diesem Fall die Sterne oben grau und nicht gelb.) Ein Buch in einer Fremdsprache (nicht Deutsch). Ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit dem selben Buchstaben enden. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist. Ein Buch, das ihr in einer station√§ren Buchhandlung zum regul√§ren Preis gekauft habt. (Nicht online oder als M√§ngelexemlar) Ein Buch, das ihr als E-Book gelesen oder als H√∂rbuch geh√∂rt habt. Ein Buch, das auf LovelyBooks mit durchschnittlich 3-4 Sternen bewertet ist. (Es z√§hlt der Zeitpunkt des Lesebeginns.) Ein Buch, in dessen Buchtitel eine Aufz√§hlung vorkommt (mindestens 3 W√∂rter). Ein Buch, das euch von einem anderen Leser pers√∂nlich empfohlen wurde. (Bitte schreibt auch dazu, von wem die Empfehlung kam: beste Freundin, Mutter, Bruder o.√Ą.) Ein Buch aus einem Verlag, aus dem ihr schon mindestens 3 andere B√ľcher zuvor gelesen habt. (Bitte Verlagsname und 3 zuvor gelesene B√ľcher mit angeben.) Ein Buch, f√ľr dessen Covergestaltung auch ein echtes Photo verwendet wurde. Ein Buch, in dessen Buchtitel ein zusammengesetztes Substantiv vorkommt. Ein Buch, in dem die Schule eine Rolle spielt. Ein Buch, zu dem es eine Leserunde auf LovelyBooks gibt, an der ihr auch teilgenommen habt (mindestens 5 Beitr√§ge in Leseabschnitten wurden geschrieben). Ein Buch, dessen Hauptfigur zwischen 20 und 30 Jahre alt ist. Ein Buch, auf dessen Cover ein Buch zu sehen ist. Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 3 mal aufeinander folgt. Ich w√ľnsche uns allen ganz viel Spa√ü & ich bin gespannt, welche Themen sich am leichtesten und welche als am schwierigsten heraustellen! Wer ist dabei? Ein paar zus√§tzliche Informationen:* Bezieht euch bei der Zuordnung des Buches zu einem der Themen immer auf die Ausgabe des Buches, die ihr selbst besitzt!* Sprache, Format etc. sind egal - auch H√∂rb√ľcher gelten, au√üer es ist f√ľr das Thema von Bedeutung* Man kann diese Challenge mit anderen kombinieren, also auch B√ľcher hierf√ľr und gleichzeitig f√ľr andere Challenges z√§hlen.* Die Zuordnung der B√ľcher zu bestimmten Themen kann auch nachtr√§glich noch ge√§ndert werden.* Wichtig ist, dass man das Buch 2016 beendet. Wann man es angefangen hat, ist egal.* Falls B√ľcher, die eine ISBN haben, noch bei LovelyBooks fehlen, geht in eure Bibliothek und sucht es oben unter "B√ľcher hinzuf√ľgen". Dort w√§hlt ihr f√ľr deutschsprachige B√ľcher die Suche bei Amazon.de aus, f√ľr fremdsprachige alternativ Amazon.co.uk oder .com Wer sein Jahresziel erreicht hat, schreibt bitte kurz eine pers√∂nliche Nachricht dazu an nordbreze und gibt auch die Anzahl der geschafften Themen mit an. Teilnehmerliste: AAberRushAduja (20/20)agi507Aglaya (40/40)Agnes13AjanaAlchemillaAleida (33/30)alicepleasanceAlondria (33/20)Amelienamigo8347ANATAL¬†(30/30) andymichihelli¬†(40/40)Anendienangi_stumpf (40 / 40)Aniday¬†(30/30) AnnejaAnneMayaJannika¬†(30/30)Ann-KathrinSpeckmannAnrubaArachn0phobiA (40/40)Artemis_25¬†(40/40)Ascari0Athene79Bban-aislingeach BandeloBeaSurbeck (30/30)BeatDropsOutBella233 (40/40)BellastellaBellis-Perennis (40/40)Betsbybeyond_redemptionBiancaWoeB_ini (40/40)BioinaBjjordisonblack_horse¬†(40/40)blauerklausblessedBloodyBigMess¬†(32/30)Bluebell2004BlueSunsetbookgirlbooksnstoriesBookwormyBosni (40/40)BuchblogDieLeserinBuchgespenst (34/30)Buchhandlung_am_SchaeferseeBuchnascherinBuchraettin (31/30)buecherduftBuechermomenteBUechersindmeineWeltBuschchristineCCadiya¬†(35/30)Caillean79¬†(38/30)calimero8169¬†(20/20)CaroasChattysBuecherblog (20/20)ChoikangDeerChrischiD¬†(26/20)ChrissiHchristariraChubbChubbCithielClaudia-MarinaClaudias_LesefreudenCode-between-lines¬†(38/30)ConjaConnyKathsBooksCori2016Crazy-Girl6789crimarestricrumb (20/20)CupcakeCat¬†(22/20)czytelniczka73¬†(31/30)Ddaneegold¬†(40/40)DaniliesingDaninskyDanni89DarcyDebbi1985DeenglaDeinSichererTodDelphynadia78DieBertaDieTina2012digra (40/40)DiniLivingdisadelidivergent¬†(32/30)DonnaVivi (20/20)Dreamworx¬†(37/37)Eelane_eodainelemyyElkeel_lorene (38/30)elmidi¬†(20/20)elodie_kEmmas_bookEmotionenEngelchen07 (30/30)Ernie1981¬†(20/20)Eternity (33/30)Eva-Maria_ObermannEvan¬†(30/30)FfairybooksFantworldfelicitas26Feni Finchen411Flamingo FLYING_ROXFornika (40/40)franzzifrauschnuerchenfredhel¬†(25/20)furchtlos¬†(20/20) GGelis (20/20)gemischtetueteglueckGetReadyGinevraGinny-Katniss27glanzenteGlanzleistungGrOtEsQuE (35/30)Gruenentegst¬†(30/30)guutemineGwendolinaHhalfbadhannelore259HarIequinhasirasi2 (38/30)haTikvaHenny176 HerbstmondHerzkirscheehexepanki (30/30)Hikarihisteriker (40/40)HoneyIndahouse¬†(37/30)hundeliebhaberIIcelegs¬†(36/20)ichundelaineIgelaIgelmanu66 (40/40)IMG_1001ImYoursInaVainohulluInsider2199 (31/30)iorethIraWirairishladyIsiVitalitsabookwormthingJJadrajala68 (20/20)janaka (36/30)Janina84janinchens.buecherweltJaninezachariaejasbrJashrin¬†(40/40)_Jassijenvo82jk14JulesWhethetherJulia2610Julia_liest¬†(20/20)juliane108JuliB¬†(40/40)Julie209 (36/30)JusyKKarin_Kehrer (30/30)Kasin¬†(30/30)katha_strophe (40/40)Kattel82KayvanTeeKendraKidakatashkillerprincesskingofmusicKionaKirschLilliKleine1984kleinechaotinKlene123KnirinKnorke (24/20)kn-quietscheentchenKrimiwurmKuhni77KurousagiLLaDragoniaLadyIceTea¬†(40/40)LadySamira091062LandbienelaraundlucaLarii-MausiLarryPi (20/20)lauterundleiseLena205LenaausDDlenicool11¬†(30/30)LeonoraVonToffiefee¬†(37/30)lesebiene27LeseJetteLese-Krissi (22/20)Lesemaus1984lesende_samtpfoteleseratteneuLeseratz_8Lesestunde_mit_MarieLesetaubeLesezirkel (20/20)lexana¬†(20/20)Lexi216189LiberaceLibriHollyLilawandel¬†(30/30) lilylovesbookslille12Lilli33 (33/30)LillianMcCarthy¬†(40/40)LimitLess¬†(35/30)linda2271lLisbeth0412Lisbeth76Lissy (30/30)Literaturlivinginaworldofbookslizzie123LMonLoki_Laufeysonlouella2209Lovely90 (30/30)lovely_bookwormLrvtcb (20/20)LucretiaLuiline (40/40)luminasbooksLuzi92MmabuereleMaggieGreenemaggiterrineMalinaldamareike91Marina2483marinasworldMariposa93marpijemartina400 (30/30)M-aryMaus71maxine-julieMeinhildSmelanie1984¬†(30/30)MelEMe-LianMelvadjaMeseMiamou¬†(31/30)miekenMiniMixiMinnaMMira20 (37/30)MiracleDay¬†(30/30)MissErfolgmiss_mesmerized¬†(40/40)MissSnorkfraeulein (29/20)MissStrawberry¬†(31/20)MissTalchenmistellor¬†(40/35)Mizuiro¬†(30/30)mona_lisas_laechelnMone97 mondy¬†(20/20)moziread Mrs_Nanny_Oggmsmedlock MsChillimyownnameNNachtorchideenaddoochnaninka (39/30)Nelkennemo91¬†(20/20) nessie500N9erzNightflower¬†(40/40)Nisnisnonamed_girlnordbreze¬†(33/20) NuddlOonce-upon-a-time¬†(40/40)PPachi10¬†(40/40)paevalill¬†(20/20)pamNparden¬†(40/40)paschsoloPaulamybooksandme (40/40)peedee (40/40)PelippaPessimonPfoten-LinsePhiniPMelittaM (37/30)PusteblumenfarmQQueenelyza¬†(40/40)QueenSize¬†(30/20)RrainbowlyRegina99Reisen-durch-BuecherRitja (30/30)RosenmadlRotk√§ppchen¬†(20/20)SSabanasabine3010_Sahara_sameaSamuel_PickwickSanakitoSaphierSarafinchenSardonyxsassthxticscarlett59schaclaschafswolkeSchCh121¬†(40/40)Schlehenfee¬†(40/40)Schneeflocke2013Schnutsche Schwertlilie79¬†(27/20)sechmetSeelensplitterShaylanaShineOn¬†(30/30)Sick¬†(30/30)Sikal (36/20)SkybabeSnordbruchsnowberrysnowi81solveig¬†(40/40)Somayasommerlese (40 / 40)Sophiiiespecialangspozal89StarletStefanieFreigericht¬†(40/40) StefanieFreigericht - Agatha Christiestefanie_skySteffiR30Steffis-BuecherkisteSteffiZiStehlbluetensteinchen80¬†(30/30)sternblutsternchennagelsternenbrisestoffelchenStormy-BookssuggarSuleikaSuleviasunlight¬†(31/30)sursulapitschiSuse33 Suska¬†(30/30)Svanvithe SweetSmile¬†(30/30)SweetybeaniesweetyenteSylverstarTTabitaTalathiel¬†(36/30)TalieTaluzi (39/30)Tamileintanja_025Tatsu (30/30)Tess-xyThaliomee¬†(30/30)TheBookWormThe iron butterfly¬†(30/30)thelauraverseTiana_Loreen Tina2803¬†(20/20)Tini_S¬†(40/40)TiniSpeechless (20/20)tootsy3000 TraubenbaerTraumkatzeTraumTante¬†(40/40)TschisesTulipdaisytumblereadUuli123 (30/30)unfabulousVvalle87vb90vielleser18¬†(33/30)VroniMars (35/30)VuchaWWaldlaeuferin¬†(20/20)WatsekaWedma¬†(20/20)werderanerWermoeweWillia¬†(31/30)Winterzauber (34/30)WolfhoundWolly (35/30)wunderfitzXxbutterblumeYYaalboyunasmoondragon7YuyunYvetteH¬†(40/40) Zzazzles (40/40)Zeit_zu_Lesenzessi79 (40/40)Zoe27zuckerbrini

• Ein Jeder will K√∂nig werden!

sassthxtic

sassthxtic

23. June 2016 um 18:41

Klappentext:Nach dem Tod seines Vaters ist es an dem erst f√ľnfzehnj√§hrigen Robb Stark, die Herrschaft √ľber Winterfell und damit √ľber den ganzen Norden von Westeros anzutreten. Robb k√§mpft noch um die Anerkennung und den Respekt seiner Untertanen, da bricht im Reich ein B√ľrgerkrieg aus. F√ľr Robb stellt sich allerdings kaum die Frage, auf welcher Seite er k√§mpfen wird, denn der junge K√∂nig Joffrey Baratheon h√§lt seine Schwestern als Geisel. Und w√§hrend das Reich zerbricht, w√§chst im eisigen Norden eine viel gr√∂√üere Gefahr heran ‚ĶMeinung:Wie immer gibt es an dieser Buchreihe nichts zu meckern! Ich liebe die Geschichte rund um ‚ÄúGame of Thrones‚ÄĚ einfach.George R. R. Martin erschafft jedes Mal eine neue Welt mit jedem Charakter in seinem eigenen Kapitel. Mit diesem wunderbaren Schreibstil und jeder auch noch so belanglosen Beschreibung in dieser tollen Story, schafft es der Autor mich jedes Mal in den Bann zu ziehen.Das einzige was mich st√∂rte, war dass ich, auch wenn ich jeden Tag gelesen habe, immer vergessen habe was ein paar Kapitel zuvor noch passiert ist, deshalb muss ich leider einen Stern abziehen. Denn bei dieser ausf√ľhrlichen aber guten Beschreibung, kann man dann auch ganz schnell mal den √úberblick verlieren.Trotzdem freue ich mich - wie immer - auf den n√§chsten Teil und kann es kaum erwarten den 4. Teil zu lesen, weil der Krieg dann bestimmt die Fetzen so richtig fliegen l√§sst!

• Die Figuren werden auf dem Spielfeld positioniert

TAndres

TAndres

05. June 2016 um 20:45

Der Aufbau des Buches ist identisch zu den ersten zwei B√§nden. Wieder sind die Kapitel aus der Sicht des Protagonisten geschrieben, diesmal kommt mit Theon Graufreund noch ein weiterer dazu. Der Prolog ist diesmal deutlich l√§nger, allerdings wird dieser f√ľr die sp√§tere Geschichte dringend gebraucht, auch wenn erst sp√§ter im Buch darauf zur√ľckgegriffen wird.Man merkt, dass im englischen Original der dritte und vierte Band in einem Buch zusammengefasst sind, denn wie schon der erste Band dient auch der dritte eher als Einf√ľhrung in den folgenden Band. Auch wenn es wieder zu verschiedenen K√§mpfen kommt. Es werden die Figuren weiterentwickelt und neue Figuren eingef√ľhrt. Einige wachsen einen an Herz, andere m√∂chte man eigenh√§ndig erschlagen. Gerade im Umfeld von K√∂nig Joffrey gibt es aber einige, bei denen sich die eigene Meinung schnell √§ndern kann, da man aus ihnen nicht schlau wird. Andere, wie Tyrion, werden mit der Zeit immer sympathischer. Diesen Band fand ich manchmal etwas langweilig, aber sp√§ter habe ich gemerkt, dass er dazu da ist, die Figuren in diesem ‚ÄěGames of Thrones‚Äú zu positionieren, f√ľr die sp√§teren B√§nde.Von mir bekommt er daher, wie die ersten zwei, auch 5 Sterne, da man ihn sicherlich nicht weglassen sollte.

• Der LovelyBooks Lesesommer 2016

Lesesommer
    Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

In guter alter Tradition starten wir auch in diesem Jahr wieder in die sommerliche Jahreszeit mit unserem gro√üen LovelyBooks Lesesommer! Ihr d√ľrft euch dieses Mal wieder auf spannende Aufgaben und viele tolle Buchtipps freuen. Jede Woche findet ihr auf unserer Aktionsseite eine neue Verlosung mit gro√üartigen B√ľchern f√ľr die Sommerzeit.Erneut m√∂chten wir mit euch 10 Wochen lang √ľber fesselnde Sommerlekt√ľren diskutieren, Fotos austauschen und neue B√ľcher entdecken. Wir werden euch im Laufe des Lesesommers verschiedene Aufgaben stellen, die ihr bis zum 7. August in beliebiger Reihenfolge bearbeiten k√∂nnt. F√ľr jede Aufgabe k√∂nnt ihr Punkte sammeln ‚Äď bei einigen Aufgaben gibt es auch Extra-Punkte zu ergattern.¬†Auf unserer √úbersichtsseite findet ihr au√üerdem jede Woche neue Buchtipps und k√∂nnt sommerliche Buchpakete gewinnen!Wer bis zum Ende des Lesesommers am 7. August die meisten Punkte gesammelt hat, der gewinnt eine literarische Wochenendreise nach Verona (Anreise und 2x √úbernachtung inkl. Fr√ľhst√ľck)! Dort k√∂nnt ihr auf den literarischen Spuren von Romeo und Julia wandeln!Au√üerdem gibt es f√ľr die Pl√§tze 2 - 5 je ein sch√∂nes Buchpaket mit neuem Lesestoff. Zus√§tzlich verlosen wir noch unter allen Teilnehmern 5 weitere Buchpakete unabh√§ngig von der erreichten Punktezahl.Wenn ihr teilnehmen m√∂chtet, dann meldet euch gleich hier im Thema "Ich bin dabei!" an und stellt euch gerne ein bisschen vor. Wer noch √ľberlegt, ob er mitmachen m√∂chte, der kann gern auch sp√§ter noch einsteigen!Wenn ihr √ľber Twitter, Instagram oder Facebook √ľber den Lesesommer berichtet, dar√ľber plaudert oder Fotos teilt, freuen wir uns, wenn ihr den Hashtag #LBlesesommer verwendet!Wir freuen uns auf viele sommerliche Buchtipps, sonnige Lesestunden ‚Äď egal ob im Urlaub am Strand oder daheim auf dem Balkon ‚Äď und nat√ľrlich aufs Lesen wundervoller B√ľcher!P.S.: Alle Blogger unter euch d√ľrfen sehr gern die Grafik, die ihr hier oben im Thema findet, in ihrem Blog verwenden, falls ihr zur Aktion einen Blogbeitrag schreiben m√∂chtet!

• Etwas schw√§cher als die Vorg√§nger

Jisbon

Jisbon

29. May 2016 um 01:49

F√ľr mich ist der dritte Band schw√§cher als die ersten beiden. Wobei - von "schwach" kann man eigentlich nicht reden, denn es ist immer noch ein sehr gutes Buch. Der Schreibstil Martins ist nach wie vor einfach unglaublich gut. Die Welt, die er erschaffen hat, kann er scheinbar m√ľhelos vor den Augen des Lesers lebendig werden lassen. Jeder neue Aspekt seiner Welt, den er pr√§sentiert, ist sehr gut ausgearbeitet und interessant - besonders die verschiedenen Kulturen, die er sich ausgedacht hat, haben mich fasziniert. Der Glauben der Graufreuds an den Ertrunkenen Gott, der neue "Herr des Lichts", dem Stannis und seine Gef√§hrten nachh√§ngen... jede Religion, jedes Fitzelchen Kultur, das Martin dem Leser hinwirft, wirkt stimmig und weckt Neugierde auf mehr. Ebenso interessant sind die Lebensumst√§nde der Menschen aus verschiedenen Regionen, die der Autor glaubhaft darstellt, sowie die "Geschichtsstunden", in denen wir mehr √ľber die vergangenen Ereignisse erfahren. Das Konzept, dass jedes Kapitel aus der Sicht eines anderen Charakters erz√§hlt wird, geht hier wieder voll auf. Von manchen Charakteren - wie Tyrion - gibt es in diesem Band sehr viele Kapitel, w√§hrend andere - wie Daenerys - zur√ľckstecken m√ľssen. Daf√ľr gibt es auch zwei neue Charaktere: Theon, Robbs "besten Freund", und Davos, einen Gefolgsmann von Stannis. Diese neuen Sichtweisen sind sehr interessant und gerade die Kapitel von Theon werfen ein ganz anderes Licht auf die Situation. Handlungstechnisch kann man ebenfalls nicht klagen - eigentlich. Es gibt wieder sehr viele Handlungsstr√§nge, die parallel ablaufen, und dieses Mal sind fast alle Charaktere in ihrem eigenen "Abenteuer". Aryas und Jons Geschichten beispielsweise haben kaum Ber√ľhrungspunkte mit der Haupthandlung (die restlichen Ereignisse erhalten, aufgrund der Umst√§nde der Charaktere, nur Erw√§hnungen), ebenso verl√§uft die Geschichte von Daenerys - noch - separat. Ich hatte dennoch zu keinem Zeitpunkt das Gef√ľhl, mit "zu viel Geschehen" erschlagen zu werden. Man kann der Geschichte problemlos folgen und die Situationen, in die Martin einige Figuren man√∂vriert hat, bieten sehr viel Potential f√ľr weitere Erz√§hlungen, zudem haben sich neue Figurenkonstellationen ergeben und was den "Kampf der K√∂nige" angeht, ist definitiv noch alles offen, sodass noch Spannung besteht. Auch das Schicksal von liebgewonnenen Charakteren ist offen und man kann mitfiebern. Ich kann selbst nicht so genau festmachen, was mir diesmal weniger gefallen hat. Vielleicht war es das Gef√ľhl, dass die einzelnen Kapitel nicht miteinander verbunden sind? Jeder Charakter erlebt etwas, aber stellenweise hatte ich den Eindruck, dass hier nicht eine Geschichte, sondern viele kleine Geschichten erz√§hlt werden. Das wird daran liegen, dass der englische Band geteilt wurde - es war ja auch bei den ersten beiden B√ľchern so, dass das erste quasi eine "Einleitung" f√ľr die Geschehnisse im zweiten war, der die Figuren in Stellung gebracht und ihre aktuelle Lage erl√§utert hat, und ist somit wohl eine Schw√§che der geteilten √úbersetzung. Aber diesmal hat es mich ein wenig gest√∂rt, wahrscheinlich, weil ich nach dem absolut √ľberw√§ltigenden Ende von Band zwei etwas mehr erwartet hatte. Ich bin mir sicher, dass Band vier umwerfend sein und die Handlungsstr√§nge alle verbinden wird - aber hier, in diesem Buch, fehlt es mir eben. Wenn ich so dar√ľber nachdenke, k√∂nnte man wohl einfach sagen, dass mir das "Ich muss unbedingt weiter lesen"-Gef√ľhl gefehlt hat - manche Kapitel haben mich einfach, hart ausgedr√ľckt, kaum interessiert. Der Thron der sieben K√∂nigreiche ist, wie gesagt, kein schlechtes Buch. Abgesehen vom gro√üartigen Schreibstil des Autors und der Detailf√ľlle der Welt, die geradezu dazu einl√§dt, sich in ihr zu verlieren, bietet es auch sehr gut gezeichnete Figuren, die nicht einfach in gut und b√∂se einzuteilen sind (abgesehen von zwei Charakteren vielleicht). Die Figuren, die wir in den letzten B√§nden bereits liebgewonnen haben, durchleiden so einiges und es macht Spa√ü, ihren Weg zu begleiten. Auch die neuen Figuren bieten Potential und neue Geschichten, die die Welt von Westeros bereichern und erg√§nzen. Am Ende dieses Buches wurde auf jeden Fall einiges kr√§ftig durcheinander gemischt und viele Charaktere sind nun in ganz anderen Situationen als zuvor, was es schwer macht zu erraten, wie es weiter gehen wird. Da ich aber nach dem Ende des zweiten Bandes mehr erwartet hatte und, wie erw√§hnt, stellenweise das Gef√ľhl hatte, nicht eine, sondern viele Einzelgeschichten gelesen zu haben und manche Kapitel mich einfach nicht interessiert haben, gebe ich "nur" 4 Sterne. Auf den vierten Band bin ich nun aber sehr gespannt - ich rechne wirklich damit, dass die Schw√§chen des dritten Bandes dort ausgeglichen werden. _________ Die Rezension wurde urspr√ľnglich 2013 hier ver√∂ffentlicht.

• Das wahre Leben des Bran

MarkusZemkeAutor

MarkusZemkeAutor

08. May 2016 um 18:52

Hier erf√§hrt man mehr √ľber Bran. Er lernte Jojen und seine Schwester schon auf Winterfell kennen. Auch das es schon einen Stinker gab, als Theon Graufreud die Eiseninseln besuchte. Vieles, was in der Serie mit dem Flitter von Hollywood beh√§ngt wurde, wird hier entwirrt. Wer schon die Serie gesehen hat, sollte sie sofort wieder vergessen. Hier wird das wahre Leben des Bran und der Ariya gezeigt.

• Am Lied von Eis und Feuer kommt man meiner Meinung nach nicht vorbei

Die Herren von Winterfell
    deadbysushi

deadbysushi

07. May 2016 um 22:12

Ein Fantasy-Epos das man als Liebhaber einfach gelesen haben muss, genauso wie die Herr der Ringe Trilogie. Man sollte nat√ľrlich keine Standard-Liebes-Fantasyreihe erwarten aber ich glaube das wei√ü mittlerweile jeder. Das einzige Manko ist die teilweise ans Absurde grenzende Detailverliebtheit des Autors bei der man an manchen Stellen anf√§ngt von Verb zu Verb zu lesen um wieder mal eine extrem kleinteilige Beschreibung irgendeiner unwichtigen Kleinigkeit zu entgehen. Auch sind die vielen Nebencharaktere und Verwandschaftsverh√§ltnisse teilweise etwas verwirrend. Aber das sind nur Kleinigkeiten. Ansonsten klare Leseempfehlung.

• Der Thron der Sieben K√∂nigreiche- George R.R. Martin

k_light_

k_light_

16. April 2016 um 16:32

Ich finde die Handlung an sich ganz gut, jedoch zieht der werte Herr Martin alles ziemlich in die Länge und ich habe jede Seite gemerkt, die ich umgeblättert habe, da ich mich wirklich dazu zwingen musste, es zu Ende zu lesen.

• Es geht los ...

MetalFan1992

MetalFan1992

11. April 2016 um 20:48

Langsam wird es ernst. Intrigen werden geschmiedet und Verrat wird hier großgeschrieben. Man fiebert mit und kann nicht aufhören zu lesen.
    Hab mir heute schon Band 4 & 5 gekauft. Kanns kaum erwarten. ^^

• Super Fortsetzung

jk14

jk14

Nach dem Tod seines Vaters ist es an dem erst f√ľnfzehnj√§hrigen Robb Stark, die Herrschaft √ľber Winterfell und damit √ľber den ganzen Norden von Westeros anzutreten. Robb k√§mpft noch um die Anerkennung und den Respekt seiner Untertanen, da bricht im Reich ein B√ľrgerkrieg aus. F√ľr Robb stellt sich allerdings kaum die Frage, auf welcher Seite er k√§mpfen wird, denn der junge K√∂nig Joffrey Baratheon h√§lt seine Schwestern als Geisel. Und w√§hrend das Reich zerbricht, w√§chst im eisigen Norden eine viel gr√∂√üere Gefahr heran ‚Ķ Das Buch ist wirklich gut, man findet jetzt, da man die ersten zwei B√ľcher gelesen hat wirklich in die Geschichte hinein. Mankennt so ungef√§hr die Handlunsweisen von jedem und fragt sich doch was jeder von ihnen als n√§chstes macht, welche Intrige als n√§chstes auffliegt oder gar gesponnen wird. Auch wird vom Autor nicht festgelegt, auf wessen Seite man steht, man kann sich wirklich selber entscheiden. Zwar f√ľren die vielen Handlungsstr√§nge zu der Situation, dass man sich erstmal in die Geschichte hineinfinden muss, aber dann ist das wirklich sehr gut geschrieben. Auch wenn es wirklich so eine Artenvielfalt bei den ganzen Charakteren herscht, ist jeder wirklich hervorragend und tief beschrieben. Man merkt meistens sofort wer anst√§ndig und loyal ist und wer sich als gr√∂√ütes A******** entpuppt. Zudem ist die Welt wo alles spielt gespickt mit tollen Wesen der Fantasy, aber auch die generelle Altert√ľmlickeit des Ganzen passt da einfach perfekt. Ich pers√∂nlich lese wirklich sehr gerne die B√ľcher dieser Reihe, auch wenn ich nach einem Buch erstmal ein Anderes lesen muss, da es mir sonst doch zu viel wird. Deswegen alles in allem hat es f√ľnf Sterne wirklich verdient und m√∂ge der Winter kommen. ;-)

• Die Zeichen stehen auf Sturm

Pokerface

Pokerface

18. January 2016 um 15:32

Zum Buch: Zehn Jahre dauerte der Sommer in Westeros, und genauso lange w√§hrte die Zeit des Friedens in den Sieben K√∂nigreichen. Doch nun h√§lt der grimmige Winter Einzug, und in seinem Gefolge brechen schlimme Zeiten an. Robert Baratheon, der K√∂nig auf dem Eisenthron, und Lord Eddard Stark, der Lord von Winterfell, sind tot. Sie wurden Opfer einer Intrige, deren Ausma√ü noch gar nicht abzusch√§tzen ist. F√ľr Eddards Sohn Rob bedeutet dies, dass er im Alter von gerade einmal f√ľnfzehn Jahren die Herrschaft √ľber Winterfell - und damit √ľber den ganzen Norden von Westeros - antreten muss. Und noch w√§hrend er um die Anerkennung und den Respekt seiner Untertanen ringt, bricht im Reich ein B√ľrgerkrieg aus. Joffrey, der grausame Sohn von K√∂nigin Cersei, hat den Thron bestiegen, auf dem vor ihm Robert Baratheon gesessen hatte. Doch auch Stannis und Renly Baratheon, sein Br√ľder, machen ihre Anspr√ľche geltend - und nicht nur sie. √úberall in den Sieben K√∂nigreichen werden Pl√§ne geschmiedet, denn die Anw√§rter auf den Eisenthron sind zahlreich - und keiner von ihnen schreckt vor Krieg und Aufruhr zur√ľck, um seine Pl√§ne in die Tat umzusetzen. Robb Stark hat keine andere Wahl, als sich in dem Konflikt zun√§chst auf Joffreys Seite zu schlagen, denn der junge K√∂nig h√§lt seine Schwestern als Geiseln. Und w√§hrend die m√§chtigen H√§user um die Macht in dem zerrissenen Land streiten und ein verh√§ngnisvolles Omen am Himmel erscheint, w√§chst hoch im Norden, jenseits der Mauer, eine noch viel gr√∂√üere Gefahr heran... Meine Meinung: Die Geschichte wird von Buch zu Buch besser. Mittlerweile f√ľhlt man sich selbst schon wie ein Teil der Geschichte und schaut ab und zu bei seinen "Lieben" vorbei, um zu h√∂ren bzw. zu lesen, wie es in ihren Leben weiter geht. Man beginnt Personen ganz besonders in sein Herz zu schlie√üen und wiederum andere einfach nur zu hassen und ihnen alles schreckliche zu w√ľnschen. Cersei, die grausame K√∂nigin, Joffrey, ihr ebenso - nein - ihr noch viel grausamerer Sohn. Jon auf der Mauer, der so zerrissen ist in seinen Gef√ľhlen. Arya, die in ihrem zarten Alter schon so viel Schreckliches erlebt hat, dass es f√ľr zehn Leben reicht. Sansa, die eigentlich nur noch von Furcht beherrscht wird. Tyrion, der Clevere und Weise. So k√∂nnte ich noch endlos weiter schreiben. Ich liebe diese Buchreihe. Ganz klare Leseempfehlung und ich freue mich schon auf die n√§chsten Teile.

• weitere