Cover des Buches Das Lied von Eis und Feuer 03 (ISBN: 9783442268221)
Kleine1984s avatar
Rezension zu Das Lied von Eis und Feuer 03 von George R. R. Martin

Band 3

von Kleine1984 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Nach einem lahmen Einstieg wieder total fesselnd.

Kleine1984s avatar
Kleine1984vor 8 Jahren
Die Story an sich ist einfach grandios. So viele tolle Charaktere, die Geschichten, die miteinander verwoben sind und die ständigen Wechsel machen die Serie einzigartig. Vielleicht nur vergleichbar mit dem Universum das Tolkien mit Herr der Ringe geschaffen hat.

Einen Punkt Abzug gebe ich diesem Band, weil ich den Prolog sehr langweilig fand und es diesmal ganz schön gedauert hat, bis die Geschichte wieder Fahrt aufnimmt. Dafür ist das letzte Drittel wieder ein echter Pageturner und man hat besser Band 4 sofort griffbereit, um weiter zu lesen.

Ich habe mir inzwischen die App gekauft, weil ich sonst mit den ganzen Namen und Orten durcheinander komme und mir gerne auf Karten angucke, wo welches Herr gerade steht usw.