erstellt von
Sharyssima

Ähnliche Bücher wie „Die Herren von Winterfell“ - Wer dieses Buch mag, mag auch...

Welchen Sinn hat das Leben noch, wenn man mit allen bisher erschienen zehn Bänden fertig ist und 2018 die letzte Staffel Game of Thrones über den Bildschirm flimmern wird? Jeder, der sich diese Frage stellt, ist bei dieser Liste richtig. Hier helfen Leser anderen Lesern, ähnliche Bücher wie das Epos “Das Lied von Eis und Feuer“ zu finden und sich in neue Welten aufzumachen. Mittelalterliche Fantasy durchzogen mit Intrigen und einzigartigen Charakteren – die Auswahl an Büchern ist größer als man denkt! Auch wir möchten euch einige Empfehlungen ans Herz legen und hoffen, dass diese Liste stetig weiter wachsen wird dank eurer Geheimtipps. Stimmt außerdem ab für das Buch, das “Game of Thrones” am ähnlichsten ist!

Zur Abstimmung der Community

Das sind unsere Game of Thrones – Nachfolger!

Die Krone von Lytar

Die “Lytar-Chronik” wurde bereits vor zehn Jahren veröffentlicht, doch jetzt wurde sie überarbeitet und in dieser wunderschönen Auflage vom Piper Verlag neu herausgebracht! Lytar war einst die magische Hauptstadt des Alten Reiches, doch übrig geblieben sind nur Ruinen. Jahrhunderte später werden die Nachkommen vom Tyrannen Belior überfallen, der die verschwundene Krone von Lytar sucht. Eine Gruppe aus zwei Menschen, einer Halbelfin und einem Zwerg, macht sich auf die Suche nach diesem Artefakt, das immense Macht verleihen soll.

Ära der Drachen - Schattenreiter

Wer besonders von den Drachen in “Game of Thrones” fasziniert war, dem möchten wir diese Drachen-Dystopie ans Herz legen. In einer fernen Zukunft müssen die Menschen eingepfercht im Untergrund leben, da ein Krieg die Oberfläche zerstört hat und nun von dem König Arkaron beherrscht wird, der mit seinen Drachenreitern gnadenlos Jagd auf die übrigen Menschen macht. Die junge Sira hasst die Geschöpfe aus tiefstem Herzen, da sie ihr alles genommen haben, was ihr lieb war. Doch als sie sich einer Widerstandsmission des Sturmreiters Norik anschließt, wird ihre Welt auf den Kopf gestellt.

Die Blausteinkriege  - Das Erbe von Berun
13. Platz in der Community-Liste

Als der Kaiser von Berun stirbt und sein unfähiger Nachfolger das Amt antritt, wird den Bewohnern schnell klar, dass das Reich vor dem Untergang steht. Die einstige Macht, die vom Heer Beruns ausging, schwindet und der Blaustein und dessen Magie wird zum heiß umkämpften Objekt. Mitten in diesem politischen Wirrwarr stecken die Diebin Sara, der Ritter Marten und ein geheimnisvoller Meisterspion, der im Hintergrund die Fäden zieht … Ein vielversprechender erster Band, der auf die Fortsetzungen neugierig macht!

Throne of Glass - Die Erwählte

Wenn es um starke, einzigartige Charaktere geht, kann man bei der Throne of Glass-Reihe nur ins Schwarze treffen. Von der Kick-Ass-Heldin Celaena, Assassinin mit mysteriöser Vergangenheit, über Dorian, den magisch begabten Kronprinzen eines Königreichs, in dem die Magie vor Jahren verschwunden ist, und Chaol, Captain der Leibgarde des Königs und im steten Gewissenskonflikt – die Vielschichtigkeit und Komplexität der Geschichte überwältigt den Leser mit jedem neuen Band. Dringende Leseempfehlung!

Der Drachenbeinthron
6. Platz in der Community-Liste

Tad Williams ist weltbekannt für seine großartigen Fantasy-Bücher! Seine vierteilige Reihe um “Das Geheimnis der Großen Schwerter” bildet da keine Ausnahme: Das Königreich Osten Ard trauert noch um seinen verstorbenen König, als dessen Erstgeborener Elias den Drachenthron in Hochhorst besteigt. Und als der Küchenjunge Simon den Bruder des Königs, Josua Ohnehand, in den Verliesen der Burg findet und diesem zur Flucht verhilft, steht er plötzlich selbst auf der Abschussliste des neuen Königs, der einen finsteren Pakt mit fremden Mächten geschlossen hat.

Dir gefallen unsere Empfehlungen?
Dann teile diese Bücherliste mit Deinen Freunden
  • Was sind eure Tipps?