Cover des Buches Das Lied von Eis und Feuer 01 (ISBN: 9783442267743)
Bebe88s avatar
Rezension zu Das Lied von Eis und Feuer 01 von George R. R. Martin

Suchtgefahr garantiert.

von Bebe88 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Fabelhaft ist noch untertrieben!

Bebe88s avatar
Bebe88vor 8 Jahren
Ich hatte anfangs bedenken die "dicken Wälzer" in 10-Facher Form zu lesen. Aber ich bin froh, dass ich angefangen hab.

Es geht um ein Kampf um Macht, Intrige, Liebe, Pflichtgefühl, Reichtum, Anerkennung... alles wird bedient.
Wer die Serie liebt bzw. kennt, wird sich auch in die Bücher verlieben.

Jeder Charakter ist perfekt in Szene gesetzt. Man kann sich gut in sie hineinversetzen. Ich persönlich mag auch die "Ich-Perspektive". So kann man sich besser in die Situationen und Umstände rein versetzen und die Handlungen daraus besser verstehen.

Auch das Ausmaß an Einfallsreichtum der Story ist mehr als beeindruckend. Vielen Zusammenhänge und Hintergründe zeigen sich mit der Zeit auf.
Viele Charaktere werden mit der Zeit hart "entfernt" was für den ein oder anderen mehr als schade erscheint. Aber alles ist Teil einer großartigen Geschichte.

Der erste Teil der Buchreihe ist lesenswert und bietet Unterhaltung in allen Formen. Man muss weiter lesen! Die Sucht entwickelt sich von Seite zu Seite mehr und mehr!