Cover des Buches Das Lied von Eis und Feuer 01 (ISBN: 9783442267743)
olga_oreschkins avatar
Rezension zu Das Lied von Eis und Feuer 01 von George R. R. Martin

Die Herre von Winterfell

von olga_oreschkin vor 7 Jahren

olga_oreschkins avatar
olga_oreschkinvor 7 Jahren
Ich habe schon Serie geguckt und am Anfang hatte gedacht, dass das Buch nicht so interessant für mich sein wird. Und noch ein Grund, warum ich lange Zeit das Buch an der Seite gelegt habe, hatte ich Angst vor solher großen Anzahl von handelnden Personen im Buch. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie Martin alle Kleinigkeiten und Verbindungen im Kopf haben.
Alles ist hinten geblieben, als ich angefangen habe zu lesen. Die Schreibweise ist sehr schön. Einzige Minus ist, dass ich Serie geguckt und als Folge kann ich nicht eigene Vorstelling von der Figuren haben. In meinem Kopf ist immer Bild von Schauspielern aus Serie.

Die Erzehlung ist faszinierend, flüssig, magisch, kräftig. In jedem Wort kann man die Professionalität von dem Autor sehen. Ich weiß noch nicht, ob ich ganze Reihe nacheinander lesen werde. Die Bücher solche Art will ich immer langsam lesen, weil dann man weißt, dass da auf dem Regal noch ein schönes Buch liegt, das man lesen kann.
Volle Version in meinem Blog https://olgamatika.blogspot.de/2017/08/rezension-1017-die-herren-von.html