Cover des Buches Das Lied von Eis und Feuer 01 (ISBN: 9783442267743)
Mrs_Es avatar
Rezension zu Das Lied von Eis und Feuer 01 von George R. R. Martin

Grandios !!!

von Mrs_E vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Einfach Super! Nur zu empfehlen...

Mrs_Es avatar
Mrs_Evor 7 Jahren
Klapptext:
Die größte Fantasy-Saga unserer Zeit in vollständig überarbeiteter Neuausgabe! Eddard Stark, der Herr von Winterfell, wird an den Hof seines Königs gerufen, um diesem als Berater und Vertrauter zur Seite zu stehen. Doch Intriganten, Meuchler und skrupellose Adlige scharen sich um den Thron, deren Einflüsterungen der schwache König nichts entgegenzusetzen hat. Während Eddard sich von mächtigen Feinden umringt sieht, steht sein Sohn, der zukünftige Herrscher des Nordens, einer uralten finsteren Macht gegenüber. Die Zukunft des Reiches hängt von den Herren von Winterfell ab!

Cover und Illustrationen:
Das Cover passt genau zu der Saga. Man weiss es geht um Ritter und um alte Geschichten. Das Cover zeigt bereits das Wappen der Geschichte.

Zum Inhalt:
Im Allgemeinen ist die Geschichte einfach super! Ich hatte am Anfang grosse Mühe mit den verschiedenen Charakteren. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich an die verschiedenen Namen der Familien und an die verschiedenen Charakteren. Danach wird es auch einfacher alles zu verstehen. (Tipp für alle mit dem gleichen Problem. Hinten im Buch sind die verschiedenen Familien mit ihren Namen zusammengefasst. Somit ist es leichter den Überblich zu behalten.) Zur Geschichte möchte ich nicht zu viel sagen. Es ist jedoch immer wieder spannend, wenn aus der Sicht einer Person erzählt wird, und dann wie das «Ende» offen gelassen wird. Somit ist man immer wieder gespannt wie es weiter geht.

Fazit:
Ich liebe das Buch, und habe es auch verschlungen. Für alle Fantasy Liebhaber auf jeden Fall ein Muss. Ich habe mir Teil 2 bereits bestellt und bin sehr gespannt wie es weiter geht