Cover des Buches Das Lied von Eis und Feuer 01 (ISBN: 9783442267743)
Tupys avatar
Rezension zu Das Lied von Eis und Feuer 01 von George R. R. Martin

Die Herren von Wimterfell- der absolute Fantasy Wahnsinn

von Tupy vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Grandios geschrieben, hut ab

Tupys avatar
Tupyvor 7 Jahren
Ich bin leider erst spät auf diese Reihe aufmerksam geworden da ich damals den Hype von Game of Thrones nicht so wahrgenommenen habe, umso froher bin ich diese Werke nun doch zu besitzen.

Zum Buch: als erstes muss ich sagen das es wahrscheinlich sehr schwer für mich gewesen wäre das Buch zu lesen wenn ich nicht vorher schon eine Staffel gesehen hätte, weil George R.R.Martin echt sehr viele Namen im Buch erwähnt, so konnte ich alle Namen (Personen) zuweisen ohne auch nur einmal verwirrt gewesen zu sein.

Ich finde diese geniale Umsetzung von Gedanken und Ideen auf Papier beneidenswert. Schicksalhafte Begegnungen, Grausamkeiten, Schicksalsschläge, kleine Happy Ends, all das findet man in diesem Buch, jedoch muss man immer damit rechnen das etwas unerwartetes passiert das einen schon fast umhaut.
Ich möchte nicht viel vom Inhalt schreiben, da ich nicht Spoilern möchte, jeder der sich auf ein gewaltiges Fantasy Abenteuer einlassen möchte sollte unbedingt Georges Meisterwerke verschlingen :)

Dieses Werk hat absolut 5 von 5 Sternen verdient!