George R. R. Martin Down and Dirty

Inhaltsangabe zu „Down and Dirty“ von George R. R. Martin

Ein Wild Card-Mosaikroman, gemeinsam verfaßt von Howard Waldrop, Roger Zelazny, Walter Jon Williams, Pat Cadigan u.a. Gemischt und ausgegeben von George R. R. Martin. "Die originellste und provozierendste Shared World-Serie."OMNI - Kurz nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs verändert ein Virus den Lauf der Geschichte. Die von ihm verursachte Epidemie bringt seltsam veränderte Menschen hervor. Die "Asse" erinnern mit ihren phantastischen Fähigkeiten an die Superhelden der Comics. Die "Joker" dagegen mußten die Verwandlung mit bizarren physischen oder mentalen Deformationen bezahlen. Ob bewundert oder gefürchtet, die normalen Menschen müssen lernen, mit den Wild Cards zu leben. (Quelle:'Flexibler Einband/12.06.2014')
  • Bandenkriege und jede Menge alte Bekannte

Down and Dirty
    dominona

dominona

14. April 2016 um 21:29

Wer die Vorgänger kennt, findet hier von jedem etwas und erstaunlich: Altes im neuen Gewand. Es fällt diesmal nicht so leicht, bei den verschiedenen Handlungssträngen den Überblick zu behalten, aber das macht wild cards für mich zu etwas Besonderem und ich hoffe, das bleibt die Reihe auch, trotz, teils amüsanten Clichés.