Fiebertraum

von George R. R. Martin
Fiebertraum

phantastische_fluchtens avatar

eine der schönsten Vampirgeschichten, die ich kenne. Bleibt mir fort mit VSR.

Kerstin-Scheuers avatar

Spannende Mischung aus Huckleberry Finn-Abenteuer und klassischer Vampiergeschichte mit etwas blassen Charakteren.

Inhaltsangabe zu "Fiebertraum"

Wir schreiben das Jahr 1857. Abner Marsh, Flussschiffer auf dem Mississippi, steht vor dem Ruin. Da macht ihm der Aristokrat Joshua York ein verlockendes Angebot: Er soll das schnellste Dampfschiff aller Zeiten bauen – die „Fiebertraum“. Doch was für Marsh als großes Abenteuer beginnt, wird bald zum Albtraum. Denn York entpuppt sich als Vampir – und er hat die „Fiebertraum“ bauen lassen, um entlang des Mississippi die Letzten seiner alten, kranken Rasse einzusammeln … George R. R. Martins legendärer Vampir-Thriller – eine atemberaubende Mischung aus Stephen King und Mark Twain. Für alle Leser von Markus Heitz’ „Ritus“, Kit Whitfields „Wolfsspur“ und J. R.Wards „BLACK-DAGGER“-Serie

Verlag:Heyne, W
Erscheinungsdatum:05.05.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 25.01.2010 bei Audible GmbH erschienen.