Cover des Buches Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (ISBN: 9783862015320)
weinlachgummis avatar
Rezension zu Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin

Sehr schöne Graphicen

von weinlachgummi vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Schöne Ergänzung für die Fans von Dlveuf. Empfehlung auch für TV Fans die aber Lesefaul sind ;)

weinlachgummis avatar
weinlachgummivor 10 Jahren
Als ich diese Graphic Novele von meiner meiner Lieblings Fantasy Reihen in der Bibliothek gesehen habe, musste ich sie gleich mit nehmen.

Die Handlung basiert auf dem ersten deutschen Roman, Die Herren von Winterfell, hier wird die zweite Hälfte des Buches behandelt. Da ich Die Herren von Winterfell schon zwei mal gelesen habe, war es für mich kein Problem, den ersten Teil der Graphic Novele nicht zu kennen, ich war gleich wieder im Geschehen.

Die Zeichnung sind sehr schön und mit Liebe für das Detail gestaltet. Die ausgewählten Texte und Dialoge geben gut die Handlung im Buch wieder. Deswegen auch eine Empfehlung an die Fans der TV Serie, die aber nicht gleich so ein dickes Buch lesen möchten. Dieser Comic ist eine gute Ergänzung.

Etwas schade fand ich es, dass manche Charaktere doch von der Gestaltung arg nahe an der Tv Vorlage waren. Ich hatte mir hier, so zu sagen, neue Bilder im Kopf erhofft bzw. eine andere Interpretation. So ist z.B Tyrion doch sehr ansehnlich gezeichnet, obwohl er in den Büchern als missgestaltet und hässlich beschrieben wird