Cover des Buches Das Lied von Eis und Feuer 05 (ISBN: 9783442268467)
sassthxtics avatar
Rezension zu Das Lied von Eis und Feuer 05 von George R. R. Martin

Hatte viele schöne Lesestunden!

von sassthxtic vor 7 Jahren

sassthxtics avatar
sassthxticvor 7 Jahren
Selbst nach den ganzen vorherigen Büchern, wird die Reihe "Das Lied von Eis und Feuer" ganz und gar nicht langweilig. Ich finde Sturm der Schwerter sogar um einiges besser und spannender als so mancher Vorgänger. Es ist einfach großartig, wie George R. R. Martin immer noch so viele Ideen für diese Geschichte hat. Der Krieg ist nun wirklich ausgebrochen. Robb Stark ist König, Joffrey ist König, Stannis ist König, Renly ist König, Daenerys ist Königin. Ein jeder nennt sich König in diesem Teil, doch Martin schafft es, dass man sich in jede Person reinversetzen kann und jeden Gedanken und Gefühle nachvollzieht.
Ich habe dieses Buch innerhalb einer Woche, nach einer langen Leseflaute verschlungen und dieses Buch hat mich Gott sei Dank wieder zum Lesen animiert.
Ich freue mich sehr auf den 6. Teil!