George R.R. Martin Das Lied des Eisdrachen

Inhaltsangabe zu „Das Lied des Eisdrachen“ von George R.R. Martin

Vom Game-of-Thrones-Autor: Das „kleine“ Lied von Eis und Feuer
Adara ist ein Winterkind, geboren in der eisigsten Nacht seit Menschengedenken. Und Adara ist anders: Sie liebt die Kälte, das Eis, die Stille. Ihr einziger Freund ist ein kristallblauer Drache, der sie winters besucht. Als eines Tages feindliche Drachenkämpfer Adaras Heimat bedrohen, ist es die Freundschaft zwischen Winterkind und Eisdrachen, die das Leben ihrer Familie rettet …
Eine Geschichte über Freundschaft, Loyalität und Tapferkeit.
Vom Großmeister der Fantasy und Schöpfer der preisgekrönten Saga Das Lied von Eis und Feuer.
Fulminant gelesen von der deutschen Stimme George R. R. Martins - Reinhard Kuhnert.

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Lesezirkel

Valor. Die Verschwörung im Königreich

Überraschend gut und äußerst spannend!

merle88

Dann lieber Luftschloss

Josi98

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

• Wunderschöne Geschichte

Das Lied des Eisdrachen

Diana85

25. April 2016 um 17:34

Klappentext: Adara wusste nicht mehr, wann sie ihn zum ersten Mal gesehen hatte. Ihr schien, dass er schon immer ein Teil ihres Leben war, ein Traum im tiefsten Winter, der auf durchscheinenden blauen Flügeln über den kalten Himmel schwebte. Eisdrachen waren selten, selbst in jenen Zeiten... Cover: Das Cover ist wunderschön. Es ist wie der Titel schon bald sagt, in blau weiß gehalten und ein prächtiger Eisdrache ist im Vordergrund. Kurze Zusammenfassung: Es handelt von einem Mädchen namens Adara das den Winter Überfalles liebt. Anders wie ihre Familie, die den Sommer lieben. Eines Tages bricht ein Krieg aus und das Land droht unterzugehen. Meine Meinung: Ich war wirklich überrascht über dieses Büchlein. Im ersten Moment dachte ich: Oh nein, ein Kinderbuch! Aber ich würde eines Besseren belehrt. Den dieses Buch ist auch was für Erwachsene. Die kunstvollen Zeichnungen vervollständigen das Werk des Autors. Es ist absolut empfehlenswert für groß und klein.