Pippo121

** ACHTUNGDies ist KEINE Leserunde und es gibt keine Bücher zu gewinnen!  **

"Game of Thrones" - Lesemarathon
                                   (14.10-16.10)

Passend zur aktuellen Werwolf-Runde, startet nun auch ein GoT-LESEMARATHON! Also begrabt nun alle (zumindest) vorübergehend das Kriegsbeil und reist mit uns nach Westeros!

Denn dieses Wochenende wollen wir ein weiteres Mal in die Welt von Game of Thrones reisen. Wir befinden uns in einer Zeit, in der der grausame König Joffrey, der erste seines Namens, auf dem Thron sitzt und Freund und Feind durch seine sadistische Art erzittern lässt. Das Land ist gespalten, einige bleiben den Lannisters treu und kämpfen an ihrer Seite, während andere Joffrey nicht als rechtmäßigen Erbe der Krone anerkennen. Neu ernannte Könige scheinen wie Pilze aus der Erde zu sprießen. Kriege erschüttern das Land.

In dieser Zeit begeben wir uns auf Wanderschaft. Wir werden anfangen in Essos, wo wir auf Daenerys Targaryen stoßen. Diese empfängt uns sehr gastfreundlich und schenkt uns am Ende eine Kiste mit kleinen Dracheneiern. Ob diese echt sind? Weiter führt uns unser Weg zur roten Priesterin, bei der wir nur kurz verweilen. Samstag treffen wir dann in Königsmund ein und haben eine Audienz beim König. Anschließend werden wir auch den übrigen Lannisters und ihren Gefolgsleuten vorgestellt. Am letzten Tag wandern wir in den kalten Norden, wo uns die Starks herzlich begrüßen und uns Winterfell zeigen.

♦ Das Wochenende wird unter verschiedenen Häusern aufgeteilt.

♦ Jeden Tag werden wir passend zu den ausgewählten Häusern alle ein, zwei Stunden Zitate posten und dazu eine Frage an euch stellen

♦ Dieses Mal sammeln wir Dracheneier. Ihr bekommt pro 100 gelesene Seiten ein Drachenei geschenkt. Beim Erreichen des gesetzten Ziels schlüpfen die Drachen. Mal schauen, wer am Ende die größte Drachenarmee besitzt ;)

Wichtig: Die gestellten Aufgaben werden so weit wie möglich einen Bezug zu GoT haben, dies muss für die gelesenen Bücher natürlich nicht der Fall sein! Also mach es dir auf dem Sofa bequem und schließ dich unserem Lesemarathon an! Vielleicht entdeckst du ja so auch dein neues Lieblingsbuch! :)

Natürlich sind in dieser Gruppe alle Leser willkommen, nicht nur die Werwölfe oder die Mitglieder der Gruppe "Challenge: Zukunft vs. Vergangenheit"! Wir freuen uns über jeden aktiven Leser und hoffen auf ein entspanntes, gemeinsames Lesen!

Wann geht es los?

Der Lesemarathon startet am 14.10. gegen 15 Uhr und endet am 16.10. um 24 Uhr.

Sinn und Ziel eines Lesemarathons ist es, sich einfach mal wieder Zeit für ein fesselndes Buch zu nehmen und sich mit netten Leuten auszutauschen. Um die Gespräche anzuregen, werden im Verlauf des Lesemarathons immer wieder Fragen oder Aufgaben eingestreut, die du dann nach Belieben in deine Lesestunden mit einbauen kannst.

Wer möchte, kann sich gleich zu Beginn des Lesemarathons ein Ziel setzen (zum Beispiel gelesene Seiten, oder etwas Kreativeres). Dies ist allerdings kein Muss. Es erlaubt dir lediglich nach dem Lesemarathon dein ganz persönliches Fazit deines Wochenendes zu ziehen. :)

***************************************************************

Du hast eine Idee, eine Anregung oder eine Frage die wir in den Lesemarathon einbauen könnten?

Dann schick diese per PN an:

- Mitchel06

- Vucha

- Knorke

oder SchCh121!

Wir freuen uns auf euch!

Teilnehmer:

Vucha

Ich bin natürlich dabei!

MissSnorkfraeulein

@Vucha

👱🏼‍♀️Ich bin natürlich auch dabei (und ich lasse mir auch ein paar Fragen einfallen, die ich euch dann per PN zukommen lasse^^)

mysticcat

Zwischenstand

Mein Endstand:

6 Bonuseier (danke!)

380 Seiten Between the Lines
116 Seiten Der lautlose Schrei
156 Seiten Liebe ist was für Idioten wie mich
= 652 Seiten

Und daher gesamt 12 Eier - juhu! Ich habe sogar einen Ersatzdrachen für meine Elf zusammen!

AnnikaLeu

@kirara

Nö passt schon. Mein MacBook is nu bald 4 Jahre alt, die Schwachstelle des Ladegerätes musste ich bereits einmal erneuern. Und nun eben ein 2.Mal. Aber bis das da ist...
(hab ein wenig übertrieben, nicht der Lappi an sich is kaputt, nur das Kabel für den Saft)

BlueSunset

@Knorke

Das finde ich eine gute Idee!

Mir sind tatsächlich auch die Wörtersuchen und die Quizzes am liebsten :)

Aber auch die Mini-Sammelaufgaben finde ich cool. Artet dann nicht in so einen nervigen Tick aus wie mit den Herzen (oder bei mir auch mit Zahlen. Habe ich immer noch, dass ich ganz glücklich werde, wenn ich Zahlen finde xD)

katha_strophe

@BlueSunset

Mich haben die wortübergreifenden Zahlen in den Wahnsinn getrieben, weil ich dann nur die Seite angestarrt hab und danach gesucht hab, aber kein Wort gelesen hab xD

kirara

Knorke schreibt:
Mein Laptop ist letztes Jahr kaputt gegangen, genau zu dem Zeitpunkt, als ich meine Zulassungsarbeit schreiben musste.

o.O das ist echt voll Kacke. Genau zur richtigen Zeit.
Ich weiß nicht...bin eh kein e-Bay-Fan und ich glaube bei Elektronik vertraue ich nicht auf gebraucht. Ich denke, ich kaufe schon im Laden und Neuware.
Aber das Preisniveau ist natürlich unschlagbar.

katha_strophe

@kirara

Meinen jetzigen hat meine Mama als Angebot bei notdbooksbilliger gefunden. Aber sie hat mir nachtäglich bei einem Teil was besseres eingebaut 😃

Knorke

@kirara

haha, also den Laptop davor hab ich brav im Geschäft gekauft und der war direkt kaputt und musste 3 Monate eingeschickt werden :D