Wild Cards. Die erste Generation 01 - Vier Asse

von George R.R. Martin
Wild Cards. Die erste Generation 01 - Vier Asse

Positiv (13):
Bucheule1902s avatar

Ein sehr spannender Auftakt der 1. Generation! Ich bin gespannt auf die Folgebände der Reihe!

Kritisch (4):
Insomnia1106s avatar

Für mich leider der schwächste Teil der Wild Cards Reihe. Die langatmigen Seiten haben es wirklich schwer zu lesen gemacht.

Inhaltsangabe zu "Wild Cards. Die erste Generation 01 - Vier Asse"

Die erste Generation – man nannte sie Golden Boy, Turtle oder Captain Trips, und sie waren die Helden Amerikas …
Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg setzt ein wahnsinniger Wissenschaftler einen schrecklichen Virus frei. Jetboy, der größte Pilot seiner Zeit, will das Schlimmste verhindern und tritt dem Wissenschaftler am Himmel über New York in einer epischen Luftschlacht entgegen. Doch der Wild-Cards-Virus ordnet den Lauf der Geschichte bereits neu und bringt seltsam veränderte Menschen hervor. Die Asse erinnern mit ihren übermenschlichen Fähigkeiten an Superhelden. Die Joker dagegen mussten die Verwandlung mit bizarren physischen Deformationen bezahlen. Doch ob Helden oder Schurken, ob gefürchtet oder bewundert, sie sind jetzt ein Teil der Gesellschaft – und die normalen Menschen müssen lernen, mit den Wild Cards zu leben.

Die vorliegende Anthologie ist bereits in zwei Bänden im Heyne Verlag erschienen unter den Titeln »Wild Cards – Vier Asse« und »Wild Cards – Asse und Joker«. Allerdings enthält die vorliegende Anthologie zwei bislang unveröffentlichte Zusatzstorys.

Verlag:Penhaligon
Erscheinungsdatum:27.06.2016