George R.R. Martin Witz und Weisheiten des Tyrion Lennister

Inhaltsangabe zu „Witz und Weisheiten des Tyrion Lennister“ von George R.R. Martin

Schönes kleines Buch, für Fans ein netter Zusatz.

— TintenKompass
TintenKompass

Für einen Tyrion-Fan darf diese Zitatsammlung nicht fehlen.

— HappySteffi
HappySteffi

Sprüche und Witze von Tyrion zu verschiedenen Lebenslagen. Ein absolutes MUSS für jeden Game of Thrones Fan!

— buecher_heldin
buecher_heldin

Leider etwas wenig Inhalt ohne Bezüge auf die Geschichte

— Kitty_Catina
Kitty_Catina

Die besten Sprüche von Tyrion Lennister, verpackt in einem kleinen Buch.

— kleeblatt2012
kleeblatt2012

Kein Meisterwerk, aber dennoch ein MUSS für GoT Fans!

— acityofbooks
acityofbooks

Ein absolutes MUSS für Tyrion Fans - witzig wie immer und die Illustrationen sind klasse :)

— Cozydayscoffeebooks
Cozydayscoffeebooks

Wahre und Witzige Weisheiten des Lebens!

— honigballliest
honigballliest

Ich habe es mit viel Freude gelesen. Allerdings kann man das Buch auch kritisch sehen, da einfach Geld verlangt wird, für bereits bekanntes.

— schokigirl

— JessiBuechersuchti

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

• Viele schöne Witze und Weisheiten

jeanettesophie

jeanettesophie

13. September 2017 um 14:53

InhaltJeder kennt ihn, und viele lieben ihn. Tyrion Lennister, der bekannt ist, für seine sehr spitze Zunge. Er spielt in der Serie (Game of Thrones), als auch in den Büchern (Das Lied von Eis und Feuer) eine sehr große Rolle. Er hat einen beißenden Sarkasmus und einen gnadigen Spott. In diesem Buch werden verschiedene Weisheiten und Witze, aus 13 verschiedenen Kasten des Lebens erzählt.MeinungCoverDas Cover ist sehr schlicht gehalten, aber nichts desto Trotz ist es sehr schön. Dieses Design passt super zu den restlichen Büchern, aus der Das Lied von Eis und Feuer Reihe.CharaktereLogischerweise kann ich zu diesem Aspekt sehr wenig sagen. Es geht halt nur um Tyrion Lennister. Er ist bekannt für seine fiesen Witze, und seine unbehüteten Berechenbarkeiten.SchreibstilAuch hierzu kann ich eigentlich gar nichts sagen, da dieses Buch nur aus Zitaten besteht, und man deshalb nichts zum Schreibstil sagen kann. InhaltSo hierzu kann ich aber mehr wiedergeben 😂 Mir hat dieses dünne und kleine Buch aus Zitaten, sehr gut gefallen. Es war sehr unterhaltend, und man hatte Spaß es zu lesen. Über manche Zitate musste man einfach nur lachen, und manche haben einem zum nachdenken angeregt. Einigen Weisheiten konnte ich total zustimmen, da sie zum Beispiel eine alltägliche Situation aus dem Leben beschreiben.Was mir auch sehr gut gefallen hat war, dass unter jedem Zitat das Buch stand, aus welchem das Zitat nun mal stammt. Man kann sich dieses Buch immer mal wieder durchlesen, da man darin sehr viel Inspiration findet, und es einfach nur Spaß macht. Auch ein großes Plus ist, dass man das Buch unabhängig von der Serie/den Büchern lesen kann. Also auch falls ihr euch gar nicht mit Game of Thrones auskennt, ist es nicht schlimm da ihr alles verstehen werdet. FazitIch kann euch dieses süße Büchlein wirklich empfehlen. Nicht nur die Game of Thrones Fans werden es lieben, da man das Buch auch lesen kann, ohne die Serie gesehen zu haben (oder die Bücher gelesen zu haben). Man findet sich in manchen Weisheiten wieder, da man denen immer wieder im Alltag begegnet.

• [Rezension] Witz und Weisheten des Tyrion Lennister von George R. R. Martin

22. June 2017 um 18:50

Gebundene Ausgabe: 160 SeitenVerlag: Penhaligon Verlag Erscheinungstermin: 27. März 2017ISBN-10: 3764531576KlappentextTyrion Lennister, der wohl beliebteste und berühmteste Charakter aus George R.R. Martins Serie Das Lied von Eis und Feuer / Game of Thrones ist bekannt für seine spitze Zunge, seinen beißenden Sarkasmus und seinen gnadenlosen Spott. In diesem illustrierten Geschenkbuch wurden seine besten Sprüche zusammengetragen. Von der Macht der Worte über die Liebe bis zur Realpolitik – Tyrion Lennisters Weisheiten unterstützen in jeder Lebenslage. AutorGeorge Raymond Richard Martin wurde 1948 in New Jersey geboren. Sein Bestseller-Epos Das Lied von Eis und Feuer wurde als die vielfach ausgezeichnete Fernsehserie Game of Thrones verfilmt. George R.R. Martin wurde u. a. sechsmal der Hugo Award, zweimal der Nebula Award, dreimal der World Fantasy Award (u.a. für sein Lebenswerk und besondere Verdienste um die Fantasy) und dreimal der Locus Poll Award verliehen. 2013 errang er den ersten Platz beim Deutschen Phantastik Preis für den Besten Internationalen Roman. Er lebt heute mit seiner Frau in New Mexico. CoverPassend zur Aufmachung der Romanreihe von Game of Thrones zeigt sich auch dieses Büchlein. Mittig sieht man Tyrion, der seinen Kopf aus einer im Boden liegenden Tür herausstreckt. Titel und Autorenname sind hier, wie auch auf den anderen Büchern recht groß gehalten und stechen sofort ins Auge. Auch beim Lesen entdeckt man auf vielen Seiten Zeichnungen, die Tyrion in verschiedenen Lebenslagen zeigen und die Kapitel untermauern. MeinungGleich vorweg kann ich sagen, ich liebe Tyrion Lennister. Als mein absoluter Lieblingscharakter der Game of Thrones-Reihe schätze ich seine schlagfertige Art und seinen ganz besonderen Charme. Das sich auch dieses Büchlein den Weg in mein Regal bahnen würde, war also nur eine Frage der Zeit. Diese 160 Seiten sind eine Sammlung Sprüche, die Tyrion im Laufe der GOT-Zeit von sich gibt. Einige sind klug, schon fast weise, andere wiederum sind frech und wieder andere selbstironisch. Hier wird einfach besonderes Augenmerk auf die spitze Zunge des Charakters gelegt und dank der hübschen Illustrationen gekonnt in Szene gesetzt. Geordnet sind diese Zitate nach verschiedenen Oberpunkten. So gibt Tyrion einiges über die Macht der Worte, das Menschsein, die Kunst des Lügens und elf weiteren Themen zum besten. Hier findet sich zwar nichts, was ein eingefleischter GoT-Fan nicht schon einmal gehört oder gelesen hat, dennoch finde ich diese kleine Anekdoten-Sammlung äußerst erfrischend für zwischendurch und sie ist sicherlich für jeden Tyrion-Liebhaber ein tolles Geschenkbuch. FazitDas ist Tyrion, wie ihn seine Fans lieben: spitz-züngig und zu jeder Lebenslage einen Spruch auf den Lippen. Wer wie ich diesen Charakter liebt, sollte es sich nicht nehmen lassen einen Blick in die Leseprobe zu werfen um sich dieses Büchlein einmal genauer anzuschauen.

• Zitatensammlung vom Meisterzwerg

dominona

dominona

15. June 2017 um 17:30

Ich mochte die Sammlung und die Illustrationen haben mir auch gefallen. Zwar fühlt es sich leicht aufgewärmt an, aber wer Tyrion mag, dem wird das auch das Geld wert sein. Es gibt keine Situation, in der Tyrion nicht einen mehr oder weniger frechen Spruch auf den Lippen hat.
    Man hätte aber noch ein paar Zusatzinfos ins Buch packen können.

• Etwas wenig Inhalt

26. April 2017 um 16:09

Eine Sammlung von Zitaten des beliebten Game of Thrones / Das Lied von Eis und Feuer Charakters Tyrion Lannister. Witz und Weisheiten des Tyrion Lannister ist genauso schnell beschrieben, wie man es durchgelesen hat. Wir haben hier pro Doppelseite je eine Karikatur und ein einzelnes Zitat und aus welchem Buch der Reihe dieses stammt.Eigentlich ist das alles eine recht gute Idee, gerade für Fans des Merchandisings. Aber das war es auch schon. Zwar sind die Zitate recht lustig und gut ausgewählt. Auch die verschiedenen Themen, nach welchen diese sortiert sind, ist gut gelungen. Doch das ist meiner Meinung nach alles zu wenig für seine zehn Euro, die das Büchlein kostet.Es fehlt leider ein Bezug zu den einzelnen Sprüchen. Es wäre hier schön gewesen, zu wissen, warum und zu wem Tyrion dies oder jenes gesagt hat. Außerdem ist der Preis, wie schon erwähnt, etwas hoch, dafür, dass man doch recht wenig dafür geboten bekommt, hat man diese Zitate doch auch, wenn man die Bücher liest oder die Serie schaut, da sogar mit einem direkten Bezug auf eine Situation.Leider kann ich dieses Buch nur eingefleischten Fans empfehlen, die sich darüber im Klaren sind, dass sie relativ viel Geld für wenig Inhalt hinblättern müssen. Dennoch ist es natürlich eine weitere Augenweide im Bücherregal.

• eine nette Zitatensammlung

11. April 2017 um 22:12

"Game of Thrones" oder "Das Lied von Eis und Feuer" ist meine große Leidenschaft. Was klein begann, hat sich im Laufe der Jahre zu einer großen Sammelwut entwickelt. Und so lese ich auch alles, was mir in die Finger kommt, gerade wenn es von meinem Lieblingsfiguren Tyrion Lennister und Jon Snow handelt. Also war es ja schon fast Pflicht, dass ich mich dem "Witz und Weisheiten des Tyrion Lennister" annehme. Doch muss ich ehrlich sagen, das ich mir unter dem Buch schon etwas anderes vorgestellt habe. Meine Vorstellung belief sich auf einen Fließtext, in dem Tyrions Aussagen analysiert werden. Doch beim Aufschlagen des Buches entdeckte ich, dass sich auf jeder Seite einfach nur ein Zitat aus den Büchern abgedruckt ist. Immer mal wieder unterbrochen durch Zeichnungen oder Überschriften zu den Zitaten. Diese sind dann auch noch thematisch geordnet.Sieht man jedoch darüber hinweg, dass für ein 10-Euro-Buch nur eine Ansammlung von Zitaten geboten wird, sind die abgedruckten eben treffend ausgewählt und geben eben den Witz und die Weisheit des Tyrion Lennister wider.Seien es die Themen Liebe, Könige, Wein oder Krieg: Tyrion hat zu allem etwas zu sagen. Der passende Spruch kommt dann meist auch mit Sarkasmus gepaart, was mir persönlich ja sehr gut gefällt. So erwarten einem Zitate wie:"Schlafen ist gut, und Bücher sind noch besser."Oder: "Alle Zwerge könnten Bastarde sein, doch nicht alle Bastarde müssen Zwerge sein."Aber auch sinnige Sprüche:"Kronen stellen seltsame Dinge mit den Köpfen darunter an."Die Zitate werden immer wieder von Zeichnungen untermalt, die Tyrion zeigen. So wird das Büchlein nochmals aufgewertet.Auch steht unter den jeweiligen Zitaten, aus welchem Buch sie stammen.Hier hätte ich mir jedoch auch noch eine Seitenangabe gewünscht, so dass man die entsprechende Stelle nochmals hätte nachlesen können, um auch den genauen Zusammenhang zu verstehen. Aber trotz der vielen Kritik finde ich das Buch letztendlich sehr gut gelungen, ist es auch eine gute Zusammenfassung von Tyrions Charakter. Man merkt, dass seine Kleinwüchsigkeit gerne mit Sprüchen kompensiert werden soll. Aber dank seinem scharfen Verstand ergeben sich auch kluge Worte. So kann er sein Dasein als Zwerg auch zu seinem Vorteil nutzen.Ich hatte immer wieder den Schauspieler des Tyrion Lennister, Peter Dinklage, vor Augen und auch die passende Gesichtsmimik.Das kleine Buch ist wie eine Reise durch seine großen Brüder und bietet somit eine ideale Ergänzung zur Auffrischung.Fazit:In der Kürze liegt die Würze - ein Spruch, der zu Tyrion Lennister passen könnte.

• Kein Meisterwerk, aber dennoch ein MUSS für GoT Fans!

11. April 2017 um 20:31

Autor: George R. R. MartinPreis: 10,00€Verlag: Penhaligon VerlagSeitenanzahl: 160 Seiten Klappentext"Wie das Schwert den Wetzstein braucht ein Verstand Bücher, um seine Schärfe zu behalten." -Tyrion Lennister Tyrion Lennister, der wohl beliebteste und berühmteste Charakter aus George R. R. Martins Serie Das Lied von Eis und Feuer/Game of Thrones, er ist bekannt für seine spitze Zunge, seinen beißenden Sarkasmus und seinen gnadenlosen Spott. Von der Macht der Worte über die Liebe bis zur Realpolitik – Tyrion Lennisters Weisheiten unterstützen in jeder Lebenslage. MeinungZuerst einmal zum Cover. Es ist praktisch wie man sich ein Buch zu Lied von Eis und Feuer vorstellt. Zumindest wenn man schon einmal die broschierten Ausgaben kennt. Es ist in dem selben hellen, beigen Farbton gehalten wie die Fantasy Romane und auch die Schriftart ist dieselbe. Ich mag dieses Design und für mich hat es einen großen Wiedererkennungswert.Ein weiterer Pluspunkt dieses Buch ist ein Hardcover. Ich liebe Hardcover! Top. Aber jetzt mal zum Inhalt. Auf jeder Seite findet man ein Zitat von Tyrion aus den Büchern und der Serie. Die Zitate sind in unterschiedliche Abschnitte/Kapitel eingeteilt. Jedes zu einem anderen Thema, ob Krieg, Politik, die Liebe oder Musik. Tyrion hat zu allem was zu erzählen. Allerdings frage ich mich wer die Idee hatte, das Inhaltsverzeichnis auf die letzte Seite zu drucken haha. Zugegebenermaßen ist es für mich voll ungewohnt, dass die Seiten so.. naja.. buchstabenleer sind. Es gibt zwischen den Zitaten auch immer wieder Zeichnungen von Tyrion. Ich finde die wirklich total cool! Sie passen super zum Charakter von Tyrion. Und nein er sieht nicht aus wie in der Serie. Bei den Zitaten habe ich so meine zwei Meinungen. Die meisten Zitate sind toll gewählt. Es gibt lustige, ein wenig widerwärtigere :D, Sprüche zum Nachdenken oder grübeln. Mit Selbstironie geizt Tyrion auch nicht. Das ein oder andere Zitat hingegen ist vielleicht nicht geeignet, um es seinem kleinen Sohn zum Schlafen vorzulesen. Naja die Romane orientieren sich ja auch eher die heranwachsenden, erwachsenen Leser. Trotzdem dieses Buch ist das was es sein soll. Ein kleines Fangeschenk, um uns die Wartezeit auf den nächsten Band zu versüßen. (Ich will endlich den nächsten Teil der Reihe haben!!) Mal ehrlich wir warten doch schon lange genug auf The Winds of Winter. Immerhin läuft ja bald die 7. Staffel der Serie an. Ich kann es auch kaum erwarten. Ich freue mich so mega drauf! FazitEhrlich gesagt das Buch ist kein Meisterwerk. Es hat ein schönes Hardcover, richtig tolle Zeichnungen und die Zitate sind auch gut gewählt, aber es ist nun einmal kein Buch das eine große Geschichte erzählt wie die Romane selbst. Es ist dennoch ein tolles Geschenk, was jeder Fan der Bücher oder Serie im Regal stehen haben sollte. Bewertung4 von 5 Sternen

• Wie das Schwert den Wetzstein braucht ein Verstand Bücher, um seine Schärfe zu behalten

10. April 2017 um 22:37

Tyrion Lennister ist wohl einer der beliebtesten Charaktere aus der Erfolgsreihe "Game Of Thrones" und ist vor allem für seine schlagfertigen Sprüche bekannt. Als ich sah, dass ein Sonderbuch für eben diese Sprüche erscheint, musste ich dieses sofort haben.Das Buch ist in verschiedene Themenbereiche eingeteilt, beispielsweise: "Über die Liebe" oder "Über die Kunst des Lügens. Pro Seite findet man ein Zitat, darunter das entsprechende Buch, und immer wieder tauchen witzige Illustrationen auf, die alles sehr gut abrunden. Generell hat mir der Aufbau des Buches sehr zugesagt und durch die strukturierte Inhaltsangabe lassen sich bestimmte Zitate sehr gezielt finden.Tyrions Humor muss man selbstverständlich mögen, aber das ist schätzungsweise bei den meisten Käufern der Fall. Game Of Thrones Neulingen würde ich allerdings empfehlen, sich zuerst ein wenig mit den Büchern oder der Serie zu beschäftigen, bevor sie dieses Sonderbuch lesen.Mein Fazit: Ein Muss für jeden "Game Of Thrones" und Tyrion Lennister Fan!Ich gebe daher 5 von 5 Sternen.

• Super für alle Game of Thrones Fans da draußen!

09. April 2017 um 14:18

• Ich hatte Freude daran, aber …

06. April 2017 um 15:14

Ich bin zwiegespalten was diese Zitatensammlung angeht. Auf der einen Seite hatte ich viel Spaß beim lesen & hab so einige Weisheiten für den weitere Gebrauch (z.B. für Grußkarten) behalten. Auf der anderen Seite wäre mir persönlich 10€ zu teuer für ein paar Zitate, die man als Fan schon gehört hat. (Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar vom Verlag bekommen.) Das Buch hätte für mich auch nicht unbedingt ein Hardcover sein müssen. Außerdem ist das natürlich nur eine Auswahl & somit sind vielleicht nicht alle Zitate dabei, die man selbst toll findet. Zudem schreibt der Autor ja noch einige weitere Bände, sodass diese Sammlung bei weitem noch nicht komplett ist. Trotzdem habe ich mich darüber gefreut & wollte es unbedingt lesen, weil ich gerade ein Fan von Tyrion bin. Als Geschenk kann ich mir das gut vorstellen. Es macht Spaß, übermittelt aber eben auch Weisheiten. Zudem sind ja noch so einige Illustrationen enthalten, die die Zitate unterstreichen & die man nicht vergessen sollte zu erwähnen. Fazit: Ich hatte Spaß mit dem Buch & habe es mit viel Freude gelesen. Allerdings kann man das Buch auch kritisch sehen, da einfach Geld verlangt wird, für bereits bekanntes. Deshalb hat das Buch gute 4 Sterne von mir bekommen. Letztendlich muss jeder für sich selber entscheiden, ob es einem das Wert ist.

• Eine tolle Ergänzung zum Lied von Eis und Feuer

Nelly87

Nelly87

06. April 2017 um 14:17

Wer ein richtiges Fangirl ist, der hat nicht nur die bisher erschienen Game of Thrones-Romane im Regal stehen. Denn zwischenzeitlich gibt es ja schon einige Werke, die dieses Fantasy-Epos wunderbar ergänzen. Zum einen gäbe es da Westeros – Die Welt von Eis und Feuer, einen wunderschönen Bildband, der sich vor allem mit der Zeit vor der eigentlichen Handlung beschäftigt und damit der ganzen Story noch mehr Tiefgang gibt. Außerdem gibt es noch eine liebevoll gestaltete Kartensammlung für Westeros. Nun reiht sich ein weiterer Ergänzungsband in die Serie der wunderschönen Beiwerke ein. Der Inhalt Tyrion Lennister, der wohl beliebteste und berühmteste Charakter aus George R.R. Martins Serie Das Lied von Eis und Feuer / Game of Thrones ist bekannt für seine spitze Zunge, seinen beißenden Sarkasmus und seinen gnadenlosen Spott. In diesem illustrierten Geschenkbuch wurden seine besten Sprüche zusammengetragen. Von der Macht der Worte über die Liebe bis zur Realpolitik – Tyrion Lennisters Weisheiten unterstützen in jeder Lebenslage. [ Quelle: Penhaligon ] Meine Meinung Tyrion Lennister ist außer Konkurrenz ganz eindeutig schon von Anfang an mein Lieblingscharakter in der Game of Thrones-Reihe. Der Gnom hat es in vielerlei Hinsicht nicht leicht. Nicht nur, dass er mit seiner geringen Körpergröße ohnehin ständig auffällt. Hinzu kommt dass er auch nicht gerade mit der liebevollsten Familie gesegnet wurde. Doch trotzdem hat er seinen Sinn für Humor nicht verloren. Und das führt dazu, dass er eigentlich immer einen lockeren Spruch auf den Lippen trägt. Dabei sind die Zitate aus den Büchern teilweise wirklich merkenswert. Da müsste man eigentlich mit Klebezetteln, Textmarker und Notizblock die Bücher lesen. Was Tyrions Aussprüche angeht, der kann sich das nun sparen, denn es gibt nun die ultimative Zitat-Sammlung. Sein Witz und seine Weisheiten aus bisher 10 Bänden der Reihe sind auf 160 Seiten zusammengefasst. Die Themengebiete Dabei wurden die Aussprüche nach Themengebieten unterteilt: Über das Leben als Zwerg, Über die Macht der Worte, Über die Liebe, Über Familienwerte, Über das Menschsein, Über Musik, Über Essen und Trinken, Über das Königtum, Über Realpolitik, Über die Kriegskunst, Über die Kunst, die eigene Haut zu retten, Über die Kunst des Lügens, Über Drachen und andere Mythen, Über Religion Die meisten Weisheiten lassen sich wohl nur schwer auf den Alltag übertragen, doch trotzdem findet man hier und da kleine Aussprüche, denen man gut und gerne mal folgen kann. Liebevolle Innen- und Außengestaltung Obwohl ich noch nicht alle Bücher der Reihe gelesen habe, fühlte ich mich übrigens nicht gespoilert. Unterhalb des jeweiligen Zitats findet sich immer die Fundstelle, zumindest der jeweilige Teil der Reihe. Allerdings habe ich sofort bemerkt, ob ich das Zitat schon einmal gelesen habe oder nicht. Besonders gut gefallen hat mir aber die Aufmachung des Buches. Die Zitatesammlung wird durch kleine Zeichnung geschmückt, die das Büchlein wirklich optisch aufwerten. Und trotzdem wurde bei der Außengestaltung an der bereits bekannten Optik festgehalten. Eine wirklich gelungene Mischung. Mein Fazit Wer die Game of Thrones-Reihe genauso sehr liebt, wie ich das tue, der wird über kurz oder lang auch dieses Ergänzungsbüchlein im Regal stehen haben wollen. Endlich bekommt man die besten Sprüche von Tyrion Lennister auf einen Blick serviert. Ergänzt wird das Ganze durch dazu passende Bilder und Zeichnungen. Alles in allem wirklich eine Bereicherung für jedes Bücherregal. © Nellys Leseecke - Lesen bedeutet durch fremde Hand träumenVielen Dank an den Penhaligon Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars

• Tolles Buch für echte Fans

Hannasbuecherwelt

Hannasbuecherwelt

05. April 2017 um 14:07

Ich als großer Game of Thrones Fan wollte natürlich unbedingt dieses Buch lesen. Es ist ein eher schmales, kleines Büchlein, aber es ist voll von vielen tollen Zitaten. Die verschiedenen Zitate sind in 14 unterschiedlichen Kategorien eingeteilt, sodass man das passende Zitat für den richtigen Anlass sehr schnell finden kann. Das Buch ist liebevoll gestaltet und macht optisch schon etwas her. Dadurch, dass das Buch mit 160 Seiten ziemlich kurz ist, war ich bereits nach kürzester Zeit leider schon durch. Trotzdem haben mich viele Zitate schmunzeln lassen, da ich mich teilweise wieder an die Szenen in der Serie erinnern konnte. Es hat einfach Spaß gemacht Tyrions "Weisheiten" zu lesen. Hier mal eine kleine Auswahl meiner Favoriten: "Schlafen ist gut, und Bücher sind noch besser" "Ein Lennister begleicht stets seine Schulden"  "In diesem Herbst fallen die Könige wie die Blätter"  Ich persönlich glaube, dass sich dieses Buch besonders als Geschenk für echte Game of Thrones Fans anbietet. Alle anderen könnten mit den Zitaten wahrscheinlich nicht viel anfangen. Fazit  "Witz und Weisheiten des Tyrion Lennister" ist eine tolle Sammlung seiner besten Sprüche. Dieses Buch bietet sich besonders als Geschenk für echte Fans an und bringt tolle Erinnerungen wieder hervor. Trotzdem ist es leider ziemlich kurz, aber ein Muss für echte Fans der Bücher und der Serie.

• Wunderbar Tyrion! ^^

Kaetzin

Kaetzin

01. April 2017 um 19:27

Ein sehr kurzes Buch mit Zitaten von Tyrion Lennister sowie Zeichnungen von ihm, die ihn als Charakter und seine Ansichten perfekt auf den Punkt gebracht haben! Dabei werden die Zitate Themen wie die Liebe, Musik, Familienwerte, die Macht der Worte oder die Kunst des Lügens. Die Zitate treffen aber nicht nur auf Tyrion zu, sondern auch vortefflich auf so einige Lebensumstände oder -Situationen. Kurze, pregnante Setze die die Wahrheit voll ins Schwarze treffen! ^^ - Dennoch hatte ich irgendwie... mehr erhofft. Ein paar mehr Seiten die sich Tyrion, seiner Lebenseinstellung, seiner Vergangenheit usw widmen. Nur Zitate und ein paar Zeichnungen waren mir dann doch vielleicht etwas zu wenig. ;-) Fazit: Vier von fünf Sternen für eine schöne Sammlung von Zitaten aus dem Munde Tyrions, die ihn wunderbar wiederspiegeln!

• Rezension - Witz und Weisheiten des Tyrion Lennister

01. April 2017 um 12:07

Cover Das Cover passt von der Aufmachung her super gut zu der Game of Thrones Reihe und gefällt mir deswegen wirklich gut.Erster Satz "Alle Zwerge sind Bastarde in den Augen ihrer Väter."Meinung Als ich gesehen habe, dass ein kleines Büchlein erscheint, dass die Witze und Weisheiten von Tyrion enthalten soll, war ich völlig aus dem Häuschen und musste es natürlich sofort haben! Ich muss gestehen, ich habe noch nicht alle Bücher der 'Game of Thrones' Reihe gelesen. Ich bin dafür momentan aber umso mehr in der Serie versumpft und 'suchte' diese gerade durch. Deswegen ist meine Lust auf die Bücher momentan auch nicht allzu groß - aber dieses kleine Büchlein musste ich dann trotzdem lesen, da Tyrion einfach einer meiner Lieblingscharaktere ist.Es besteht aus ausgesuchten Zitaten der Bücher und auf jeder Seite finden wir eines davon, mit einem Hinweis auf das jeweilige Buch, aus dem dieses Zitat stammt. Es sind auch einige Illustrationen enthalten, die mir mehr oder weniger gut gefallen haben. Ich finde, manchmal ist es wirklich schwierig, die Zitate zu verstehen, wenn einem der Zusammenhang fehlt (was bei mir der Fall sein kann, da ich die Bücher noch nicht alle gelesen habe). Naja, jedenfalls gliedert sich das Büchlein in mehrere Kapitel, angefangen von "Über das Leben als Zwerg" bis hin zu "Über Religion" ist wirklich so ziemlich jedes Thema angesprochen. Hier mal ein Zitat, welches mir wirklich sehr gut gefallen hat: "Mein Verstand ist meine Waffe. Mein Bruder hat sein Schwert, König Robert hat seinen Streithammer, und ich habe meinen Verstand ... wie ein Schwert den Wetzstein braucht ein Verstand Bücher, um seine Schärfe zu behalten."       Fazit     Insgesamt kann ich sagen, dass mir das Buch gefallen hat. Auch wenn es nur für eine sehr kurze, aber trotzdem schöne Lesezeit gesorgt hat. Jedoch finde ich, dass es für diese paar Zitate recht teuer ist.

• Kurzweilige Zitatesammlung

Enaria

Enaria

29. March 2017 um 17:28

In diesem schmalen, gebundenen Buch tummelt sich eine Sammlung von Zitaten unseres liebsten Zwergs aus der bekannten Buchreihe von George R.R. Martin. Es liegt qualitativ hochwertig in der Hand und das Cover ist auch wirklich sehr schön gestaltet. Mit dieser Optik passen Tyrions Sprüche auch perfekt neben meine anderen Game of Thrones-Bücher und alles macht einen tollen Gesamteindruck.In unterschiedlichen Kategorien unterteilt, ist "Witz und Weisheiten des Tyrion Lennister" eine verbale Reise durch alle Bücher von "Das Lied von Eis und Feuer". Es finden sich darin beispielsweise die Kapitel "Über das Leben als Zwerg", "Über die Liebe", "Über Familienwerte", aber auch "Über Realpolitik" und "Über die Kunst, die eigene Haut zu retten". Es ist wirklich eine bunte Mischung, wobei die einzelnen Zitate auch immer auf den jeweiligen Band verweisen, aus dem sie entnommen wurden.Die einzelnen Zitate bleiben in Erinnerung und als Fan der Reihe kamen mir auch direkt einige bekannt vor. Die Auswahl gefiel mir gut: Mancher Spruch ist zum Schmunzeln, manches wirklich originell oder auch echt schräg. Somit bekommen wir hier eine geballte Ladung Tyrion, die kurzweiligen Lesespaß bietet. Insgesamt liest sich dieses Büchlein auch sehr schnell, da pro Seite nur ein Zitat abgebildet wird. Schwarzweiße, gezeichnete Illustrationen ergänzen die Zitate optisch sehr gut, obwohl mir hier nicht jedes Bild zusagt und der Stil nicht ganz meinen Geschmack trifft.Als Geschenk für eingefleischte Fans ist "Witz und Weisheiten des Tyrion Lennister" sicher eine nette Überraschung. Hier taucht allerdings kein Zitat auf, das nicht auch im Internet zu finden ist oder man sich selbst in der Buchreihe vermerken könnte. Für die 160 Seiten ist der Preis damit eher hoch.FazitIn diesem Buch findet sich eine breite Sammlung der besten Zitate von Tyrion Lennister. Es macht Spaß Tyrion Lennisters "Witz und Weisheiten" zu lesen, obwohl der Preis dafür eher hoch ist.

• Zitatesammlung des Tyrion Lennister

zeilenliebe_vany

zeilenliebe_vany

28. March 2017 um 20:28

Cover:Das Cover wurde in der selben Aufmachung gehalten, wie "Das Lied von Eis und Feuer", nur dass das Format kleiner ist (jediglich A6). Es ist sehr schlicht, aber trotzdem ein Hingucker.Schreibstil:Es handelt sich ausschließlich um Zitate des Gnoms Tyrion Lennister. Daher entspricht der Schreibstil seinem Sprachstil. Oftmals geht es schon leicht in eine poetische Richtung, aber es lässt sich durchgehend super lesen.Meinung:Das Buch wurde in verschiedene Teile aufgeteilt, in denen Zitate zu verschiedenen Lebenslagen zu finden sind. Zwischendurch findet man immer wieder Karikaturen, die den Gnom in bestimmten Situationen zeigen. Wenn man die Serie "Game of Thrones" kennt, dann erkennt man ihn in diesen Zeichnungen auch wieder. Unter jedem Zitat findet man eine Angabe aus welchem Buch, von der Reihe "Das Lied von Eis und Feuer", es stammt. Es sollte jedem klar sein, dass es sich nicht um ernstzunehmende Ratschläge fürs Leben handelt, da Tyrion Lennister auch nur eine Romanfigur bzw. Serienfigur ist. Auch ist das Buch nicht zum am Stück durchlesen gedacht, sondern dass man ab und zu hinschaut und über seine witzigen aber teilweise auch tiefgründigen Weisheiten schmunzelt und nachdenkt.Fazit: Dieses Buch ist sicher vorwiegend für Leute geeignet, die in der Marterie von "Game of Thrones" drin sind und etwas damit anfangen können. Es ist kein typisches Lesebuch, sondern eine Witz- und Weisheitensammlung; wie es der Titel auch verrät. Ich werde mir das Buch immer mal wieder zwischendurch zur Hand nehmen und ein paar Zitate lesen.Bewertung: 🌟🌟🌟🌟🌟Vany - http://zeilenliebe-vany.blogspot.de

• weitere