George S Clason Der reichste Mann von Babylon

Inhaltsangabe zu „Der reichste Mann von Babylon“ von George S Clason

In zehn unterhaltsamen Kapiteln erzählt Clason vordergründig betrachtet Erfolgsgeschichten aus der Antike, aus Babylon, dem Finanzzentrum der Welt zu Beginn der Geschichtsschreibung. Bald entdeckt der faszinierte Leser, die faszinierte Leserin, dass sich die Gleichnisse, die er liest, nahtlos auf die heutige Welt und sein eigenes Leben übertragen lassen. Die einfachen Grundsätze, die damals entwickelt wurden, haben nichts an Gültigkeit verloren.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

KleineNeNi

• Das 1x1 der Vermögensbildung

Jimm

21. July 2016 um 22:22

Das dritte Mal gelesen und immer wieder begeistert. Das 1x1 der Vermögensbildung für jedermann.

• Rezension zu "Der reichste Mann von Babylon" von George S. Clason

16. February 2010 um 13:46

Erst etwas zurückhaltend... dann gibt es einige Tipps für mehr Geld...

• Rezension zu "Der reichste Mann von Babylon" von George S. Clason

fastforward

07. January 2009 um 22:34

das Buch liest sich als konzeptionelles Sachbuch, zumindest habe ich es so verstanden, recht gut und flüssig. Allerdings bleibt anzumerken, dass die meisten Tipps für mehr oder weniger "Hobby-BWLer" kalter Kaffee sind und einen nicht wirklich dazu verhelfen reich zu werden. Allerdings hilft einem das Buch mal wieder bewusst darüber nachzudenken wie man den eigenen Umgang mit Geld pflegt. Für knappe 5 € sind 3 Std Lesevergnügen mit einigen netten finanziellen Seitenhieben garantiert.