George Sand Die kleine Fadette

Inhaltsangabe zu „Die kleine Fadette“ von George Sand

George Sand (1804-1876) war eine französische Schriftstellerin und schrieb romantische, idealistische Romane, in denen sie für die Emanzipation der Frau eintrat.§§Bekannt wurde sie vor Allem durch ihren unkonventionellen Lebensstil: mit ihren zahlreichen Liebschaften (u. A. mit Frédéric Chopin), ihrem betont männlichen Auftreten und ihren recht radikal sozialistischen und feministischen Ideen zählte sie im 19. Jahrhundert zu den berüchtigtsten Personen der Pariser Bohème.§§Der Roman, in dem sie Kindheitserlebnisse verwendet, erzählt die Geschichte der beiden Bauernsöhne Landry und Sylvinet Barbeau. (Quelle:'Flexibler Einband/01.02.2015')

Stöbern in Klassiker

Stolz und Vorurteil

FrauTinaMueller

Das Bildnis des Dorian Gray

Eines der Bücher, die mich am meisten beeindruckt haben:)

Hutmacherin

Buddenbrooks