Die wahrhaftige Geschichte des kleinen Gribouille

von George Sand
Die wahrhaftige Geschichte des kleinen Gribouille

Inhaltsangabe zu "Die wahrhaftige Geschichte des kleinen Gribouille"

›Die wahrhaftige Geschichte des kleinen Gribouille‹ ist geheimnisvoll, spannend und auch ein bißchen traurig. Gribouille ist ein Träumer, der von zu Hause flieht, aus seiner trostlosen Welt voller Habgier und Schlechtigkeit, und sich aufmacht, die sagenhafte Welt des Feenreichs zu suchen, eine Welt voller Schönheit und Friedfertigkeit.

›Gribouille‹ war George Sands erste Erzählung für Kinder.

(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:26.05.2017

Dubhes avatar
    Dubhevor 7 Jahren
    Rezension zu "Die wahrhaftige Geschichte des kleinen Gribouille" von George Sand

Eine sehr altmodische Geschichte, die nicht gerade nach meinem Geschmack ist.
    Das Buch habe ich nur zufällig entdeckt.
    Solche Geschichten sind mir persönlich zu komisch, da man früher anders geschrieben und anders gedacht hat.

Himmelfarbs avatar
    Himmelfarb