Ein Winter auf Mallorca

von George Sand
Ein Winter auf Mallorca

Inhaltsangabe zu "Ein Winter auf Mallorca"

Als George Sand mit ihren Kindern und ihrer Liebschaft Frédéric Chopin im November 1838 nach Mallorca reist, haben sie Folgendes im Sinn: den Gesundheitszustand von Chopin und Sands Sohn Maurice aufpäppeln sowie dem Pariser Trubel entkommen. Schließlich landen sie im Kloster von Valldemossa. Womit sie aber nicht gerechnet haben, sind die Anfeindungen der Mallorquiner gegenüber den exotisch wirkenden Gästen, das schlechte Wetter und vieles mehr. Was bleibt einer Schriftstellerin da anderes übrig? Sie schreibt natürlich einen ebenso amüsanten wie bissigen Reisebericht über die 98 Tage auf der Insel und deren Bewohner.

Verlag:Anaconda Verlag
Erscheinungsdatum:31.03.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 27.06.2007 bei Jumbo erschienen.