George Soros Der Globalisierungsreport

Inhaltsangabe zu „Der Globalisierungsreport“ von George Soros

Die Auswirkungen der Globalisierung sind heute in allen Bereichen unseres Lebens spürbar, und die Kritik daran wird immer lauter - nicht erst seit dem G-8 Gipfel von Genua und der Konstituierung von ATTAC. Zu einem Zeitpunkt, da sich die Weltwirtschaft an der Schwelle zu einer Rezession befindet und die Terroranschläge in den USA deutlich gemacht haben, dass wir es heute mit neuen Konflikten zu tun haben, die sich nicht mehr regional eingrenzen lassen, legt Soros eine scharfsinnige Analyse der Globalisierung vor. Aus seiner genauen Kenntnis der internationalen Finanzsituation heraus entwickelt er eine Fülle von konkreten Vorschlägen zur Reform des Weltwirtschaftssystems. Denn eines dürfte klar geworden sein: Dauerhafter Frieden lässt sich nicht allein durch militärische Mittel erreichen, sondern setzt eine Neuordnung der internationalen Finanz- und Wirtschaftsinstitutionen voraus.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie