George Steiner Die Logokraten

Inhaltsangabe zu „Die Logokraten“ von George Steiner

George Steiner hat eine Kulturphilosophie von einzigartiger Vielfalt entwickelt: Der Bogen seines Denkens reicht von der Sprachphilosophie über die Literatur- und Philosophiegeschichte bis zur Religionsphilosophie. Dieser Band versammelt Aufsätze und Interviews, die sich mit dem Verhältnis von Mythos und Sprache, mit Walter Benjamin, Martin Heidegger, mit Fragen der Literaturkritik - und mit der Schlüsselrolle des Buches für unser Denken überhaupt beschäftigen. Ein eindrucksvoller Überblick, aber auch ein Angebot an Neugierige, die sein Werk erst kennenlernen wollen.

Das geflügelte Nilpferd

wunderschönes Sachbuch zum Thema Glück

Vampir989

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo