Meine ungeschriebenen Bücher

von George Steiner
Meine ungeschriebenen Bücher

Inhaltsangabe zu "Meine ungeschriebenen Bücher"

Im Laufe seines Lebens hat George Steiner ein Werk geschaffen, das alle Facetten der Kultur erschließt. In diesem großen Essay stellt Steiner nun eine Sammlung ungeschriebener Bücher vor, die sein reales Werk vervollständigen würden, aber aus unterschiedlichen Gründen nie geschrieben wurden. Da steht chinesische Wirtschaftsgeschichte neben einer Abhandlung über den Neid, eine Untersuchung des Eros neben einem bildungspolitischen Manifest. Das Universum des George Steiner erscheint in diesem Buch en miniature.

ISBN:9783446209343
Verlag:Hanser, Carl