George Tabori Mein Kampf

Inhaltsangabe zu „Mein Kampf“ von George Tabori

Die Hauptfigur in Taboris großartiger Erzählung, die die Vorlage bildete für eines der meistgespielten Theaterstücke der 90-er Jahre, ist Schlomo Herzl. Nachts verkauft er Bücher (die Bibel z.B.), tagsüber wohnt er im Wiener Obdachlosen-Asyl und arbeit an dem Buch, das er schreiben will: "Mein Kampf". Im Asyl begegnet ihm auch ein Bettelstudent namens Hitler, der unbedingt die Kunstakademie besuchen will. Schlomo, der ihn loswerden will, unterstützt ihn nicht nur mit guten Ratschlägen, sondern überlässt ihm auch seinen Mantel und stutzt ihm den Bart zurecht. Dankbarkeit erfährt er dafür allerdings nicht...

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue