George Tenner Jagd auf den Inselmörder

Inhaltsangabe zu „Jagd auf den Inselmörder“ von George Tenner

Als Ilsa Buschmann im Juni 2002 wie an jedem Morgen nach der Ermordung ihrer Enkelin am Auffindungsort der Leiche sitzt, wird ein toter Mann an Land gespült. Bei der Betrachtung der Leiche stellt sie fest, dass diese die gleiche grausame Kennzeichnung trägt wie ihre Enkelin Lena – beide Ohren sind abgeschnitten. Hauptkommissar Lasse Larsson, der eben erst von Berlin an die Ostsee versetzt wurde, übernimmt die Ermittlung im Fall der männlichen Wasserleiche. Schnell stößt er auf eine Verbindung zu dem zwei Jahre zuvor ermordeten Mädchen.

Wahrheit gegen Wahrheit

Die Handlung plätschert einfach nur so dahin... Hat meines Erachtens wenig mit einem (Spionage-)Thriller zu tun.

Sandra8811

So bitter die Rache

Unterhaltsam, jedoch erst am Ende richtig spannend. Mehr Roman als Krimi

nicigirl85

Der talentierte Mörder

Nicht immer mit Hochspannung versehen, aber dennoch absolut lesenswert.

ginnykatze

Die Rivalin

Excellenter Thriller! Absolut empfehlenswert!

Buecherherz79

• Rezension zu "Jagd auf den Inselmörder" von George Tenner

Jagd auf den Inselmörder

Winterzauber

02. May 2010 um 22:34

Hatte das Buch gewonnen, konnte mich aber nicht so ganz überzeugen. Die Örtlichkeiten sind gut dargestellt, sie Chakatere bleiben allerdings blass. Die Satanisten gehören irgendwie in die Story nicht gut rein und lenken nur ab. Die Romanze vom Kommissar mit einer blonden Schönheit ist nicht romantisch, sondern beschreibt nur das Jagdverhalten des Mannes. Alles in allem, ein Buch, was man nicht gelesen haben muss !!!