Georges Kassai ASSiMiL Selbstlernkurs für Deutsche / Assimil Ungarisch ohne Mühe

Inhaltsangabe zu „ASSiMiL Selbstlernkurs für Deutsche / Assimil Ungarisch ohne Mühe“ von Georges Kassai

978-2-7005-0180-3 Assimil Ungarisch ohne Mühe. Lehrbuch (Niveau A1 – B2) mit 400 Seiten, 85 Lektionen, 180 Übungen + Lösungen Die ungarische Sprache gehört zum finno-ugrischen Zweig der uralischen Sprachfamilie. Die Sprache gehört somit – anders als die meisten europäischen Sprachen – nicht zur indogermanischen Sprachfamilie. Ungarisch ist im südmitteleuropäischen Raum verbreitet und wird von über 13,5 Mio. Menschen gesprochen. Die ungarische Sprache wird mit lateinischen Buchstaben geschrieben. Dabei entsprechen alle Buchstaben jeweils genau einem Laut. Die Wortbildung erfolgt im Ungarischen, anders als in den flektierenden Sprachen, durch Agglutination, d.h. die grammatische Funktion wird durch Anhängen einzelner Affixe kenntlich gemacht. Mit unserem Sprachkurs „Ungarisch ohne Mühe“ können Sie sich auf mühelose Weise autodidaktisch in 85 Lektionen die Grundlagen des Ungarischen und einen Wortschatz von ca. 2.000 Vokabeln aneignen. Am Ende erreichen Sie das sprachliche Niveau von 4-5 Semestern VHS bzw. die Stufe B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen, und das ganz ohne Auswendiglernen und Grammtikpauken. Der Kurs richtet sich an Einsteiger, die die ungarische Sprache gerade erst für sich entdeckt haben sowie an Fortgeschrittene, die ihre Kenntnisse auffrischen und vertiefen möchten. Im Vordergrund steht in der Anfangsphase das Verstehen der ungarischen Texte beim Lesen und Anhören (sog. „passive Phase“). Mit Beginn der zweiten Kurshälfte, in der sogenannten „aktiven Phase“ (oder auch „2. Welle“), setzt ein aktives Sprechtraining ein, das eine solide Sprachkompetenz aufbaut. Kurze Lektionen in übersichtlicher Gestaltung fördern Ihren Lernerfolg: - Fremdsprachige Dialoge mit sinngemäßer und größtenteils auch wörtlicher deutscher Übersetzung werden durch kurze, präzise Anmerkungen zu Grammatik, Vokabular und bestimmten sprachlichen Phänomenen ergänzt. - Eine vereinfachte Lautschrift hilft Ihnen, sich mit der fremden Aussprache vertraut zu machen und die fremdsprachigen Texte fast authentisch auszusprechen. - Verständnis- und Lückentextübungen helfen Ihnen, Ihren Lernfortschritt zu überprüfen. - In regelmäßigen Wiederholungslektionen wird der Stoff vertieft und anhand von Beispielen systematisch verdeutlicht, so dass Sie das Gelernte aufarbeiten und festigen können. - Ein ausführlicher grammatischer Anhang und ein umfassendes Wörterverzeichnis erleichtern Ihnen das gezielte Wiederauffinden bestimmer Informationen. - Damit der Spaß an der Sprache nicht verloren geht, sorgen lustige Cartoons, zahlreiche Lerntipps und informative Texte zur Landeskunde für die nötige Motivation. Dieser Kurs ist in folgenden Kombinationen erhältlich: - MultimediaClassic mit Lehrbuch und 4 Audio-CDs (ISBN 978-2-7005-2027-9); - MultimediaPC mit Lehrbuch und CD-ROM (ISBN 978-3-89625-400-9); - MultimediaPLUS mit Lehrbuch + 4 Audio-CDs + CD-ROM (ISBN 978-3-89625-450-4).

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean