Mahatma Gandhi - ein ewiges Kind

Cover des Buches Mahatma Gandhi - ein ewiges Kind (ISBN: 9783924845254)

Inhaltsangabe zu "Mahatma Gandhi - ein ewiges Kind"

Gandhis Leben (1869 - 1948) - insbesondere seine Jugendzeit - im Spiegel der Yin/Yang-Dialektik der fernöstlichen Philosophie.
* * *
Die Biographie dieses großen Weisen zeigt uns das dialektische Spiel von Yin und Yang im persönlichen Leben, unter besonderer Betonung von Gandhis kompromißloser Wahrheitsliebe, die ihn zeitlebens jung gehalten hat.
* Eine Ermutigung für jeden jungen Menschen, komme er auch aus noch so kleinen Verhältnissen, eine ebenso bedeutende Persönlichkeit wie Gandhi zu werden.

Verlag:Mahajiva
Erscheinungsdatum:01.01.1999