Versuch, einen Platz in Paris zu erfassen

Cover des Buches Versuch, einen Platz in Paris zu erfassen (ISBN: 9783905707441)

Inhaltsangabe zu "Versuch, einen Platz in Paris zu erfassen"

Ein freundlicher, dichter Meistertext
Vom 18. bis 20. Oktober 1974 lässt sich Perec zu unterschiedlichen Tageszeiten in Cafés und am Brunnen an der Place St. Sulpice nieder und notiert, was sich Touristen oder Reiseschriftsteller aufschreiben. Er schaut
dem chaotischen Durchgangsleben rund um die Kirche zu, er registriert auch, was geschieht, wenn eigentlich nichts passiert. Unermüdlich neugierig darauf, wie die Wahrnehmungsbilder sein Denken verändern. Perec lesend, schärfen wir unseren eigenen Blick.

Verlag:Libelle
Erscheinungsdatum:25.02.2011