Das tote Brügge - eine Novelle

Das tote Brügge - eine Novelle

Inhaltsangabe zu "Das tote Brügge - eine Novelle"

„Er las wenig: Zeitschriften, alte Bücher; rauchte viel und träumte bei trübem Wetter zum offenen Fenster hinaus, ganz in seine Erinnerungen verloren.“Nach dem Tod seiner Frau lässt sich der einstige Vielreisende Hugo Viane in Brügge nieder. Schwermütig schwelgt er in Erinnerungen an sie, da ist ihm die trostlose Stadt gerade recht. Als er aber eines Tages die Tänzerin Jane kennenlernt, in der er seine Frau wiedererkennt, wandelt sich nicht nur sein Gemütszustand. Auch Brügge scheint viel fröhlicher …Mit „Das tote Brügge“ schuf Georges Rodenbach (1855 –1898) eine der bedeutendsten Erzählungen des Symbolismus und inspirierte Autoren weltweit.

Verlag:fabula Verlag Hamburg
Erscheinungsdatum:01.01.2017