Georges Seurat , Susanne Blöcker Als die Punkte tanzen lernten

Inhaltsangabe zu „Als die Punkte tanzen lernten“ von Georges Seurat

"Abenteuer Kunst" ist eine Buchreihe für Kinder, an der auch Erwachsene ihren Spaß haben. Sie entführt auf spannende Entdeckungsreisen in die Welt der Kunst und weckt phantasievoll die Freude an Bildern. In seinen flimmernden und leuchtend farbigen Bildern hat der französische Maler Georges Seurat mit Tausenden und Abertausenden kleiner Farbtupfer das Licht eingefangen. Wie Glühwürmchen schwärmen die funkelnden Pünktchen aus, tanzen im Theater und wirbeln im Zirkus durch die Manege.

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

CorniHolmes