Brief an meine Mutter

Brief an meine Mutter

Das neue Buch von Georges Simenon erscheint am 26. Oktober 2018 mit dem Titel "Brief an meine Mutter" als Hörbuch bei Der Audio Verlag.

Inhaltsangabe zu "Brief an meine Mutter"

Als Simenon nach Lüttich kommt, um seine greise Mutter in ihren letzten Tagen zu begleiten, richten sich Augen von verwaschenem Grau auf ihn. »Warum bist du gekommen, Georges?« So beginnt ein letztes, regloses Duell zwischen Mutter und Sohn. Aufgewachsen in ärmlichen Verhältnissen war das Leben der Mutter geprägt von Entbehrungen und von unbedingtem Aufstiegswillen. Menschen auf der Straße begegnete sie sanft, ihre Nächsten jedoch behandelte sie schroff und unduldsam. Ihr Sohn war nie gut genug. Haben sie einander je verstanden, haben sie sich je geliebt?
Drei Jahre nach ihrem Tod schrieb Simenon seiner Mutter einen Brief. Ein schmales Buch von gewaltiger Wirkung.

Ungekürzte Lesung mit Ulrich Noethen
Neuübersetzung
2 CDs mit Booklet | ca. 2 h 38 min

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Audio Verlag
Erscheinungsdatum:26.10.2018
Das aktuelle Buch ist bei Diogenes erschienen.