Chez Krull

Chez Krull

Das neue Buch von Georges Simenon erscheint am 26. Oktober 2018 mit dem Titel "Chez Krull" als Hörbuch bei Der Audio Verlag.

Inhaltsangabe zu "Chez Krull"

Die Krulls kommen aus Deutschland, im Norden Frankreichs betreiben sie eine kleine Kneipe. Trotz Einbürgerung bleiben sie fremd, trotz all ihrer Bemühungen, sich zu integrieren. Als der unangepasste Vetter Hans anreist, spitzt sich die Lage zu. Er zieht den Hass der Gemeinschaft auf sich, und die Krulls geraten weiter ins Abseits. Als die Leiche einer jungen Frau gefunden wird, fällt der Verdacht auf die Krulls. Vor ihrem Haus beginnt sich der Mob zusammenzurotten…
In diesem noch vor den Novemberpogromen 1938 verfassten, nahezu prophetischen Roman erzählt Simenon von den Auswüchsen grassierender Fremdenfeindlichkeit am Vorabend des Zweiten Weltkriegs.

Ungekürzte Lesung mit Felix von Manteuffel
Neuübersetzung
5 CDs mit Booklet | ca. 6 h 35 min

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Audio Verlag
Erscheinungsdatum:26.10.2018
Das aktuelle Buch ist am 04.10.2018 bei Kampa Verlag erschienen.