Georges Simenon Der Bericht des Polizisten

Inhaltsangabe zu „Der Bericht des Polizisten“ von Georges Simenon

Ein Roman über den großen Traum einer Frau, das Leben noch einmal zu beginnen. Was auf dem einsamen Gehöft der Le Roys vorgeht, hätte vermutlich niemanden interessiert, wäre nicht direkt vor der Einfahrt ein Mann verletzt aufgefunden worden, den keiner kennt oder kennen will. Wachtmeister Liberge gräbt in der Vergangenheit der jungen Bäuerin herum. Denn sie ist hier fremd und ihm darum als Einzige ein Rätsel.

Wenn Martha tanzt

Liest sich schön, mir hat es gefallen!

Mira20

Dunkelgrün fast schwarz

"Irgendwann wirst du erkennen, dass manche Menschen nur leuchten, indem sie andere ins Dunkle schubsen."

Buchliese

Alicia verschwindet

Eine spannende Geschichte, mit einem wirklich guten Protagonisten als Erzähler!

Petite_biche

Kleine Feuer überall

Interessant, jedoch emotional recht anstrengendes Thema

Alesk

Schwestern für einen Sommer